Router verliert permanent Verbindung
JazzyKlardoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz ehrlich, ich hab echt keine Kraft mehr. Seit Wochen ohne Internet, ein permanentes Hin und Her. Störungstickets einfach seitens Vodafone gelöscht, jetzt dachte ich endlich ich hätte es geschafft - denn ich habe einen neuen Router geschickt bekommen. Es hätte am Router gelegen hat man mir nun zuletzt gesagt (nachdem es wochenlang hieß, es läge nicht am Router!). Und was ist?

Alles eingerichtet - und dennoch hat der Router permanent Abbrüche (alle paar Minuten bis 30 Minuten). Ich kann so nicht arbeiten und verliere echt die Geduld. Hilfe?!?!?

34 Antworten 34

Oh. Ok 😄 Entschuldige. Du warst so kompetent. Hatte dich Vodafone zugeordnet. War wohl ein Fehler meinerseits 😄

So. Also neues Update: Mein Ticket wurde wieder storniert.

Ich weine gleích!

Claudia
Moderator:in

Hallo JazzyKlardoch,

Danke für Deine Daten. Also die Signalwerte sind nicht nur bei Dir schlecht, sondern auch bei allen anderen Modems im Gebäude. Bei anderen weiter vorn im Netz ist es aber in Ordnung, also liegt der Fehler wohl im Haus. Hier ist leider das Problem, dass die Hausanlage nicht uns direkt gehört, sondern PYUR. Ich habe mal einen neuen Auftrag erstellt mit der Bitte, dass dieser zur Entstörung an PYUR weitergegeben wird und drücke die Daumen, dass das klappt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia,

danke dir. Ich melde mich wenn es was Neues gibt. Habe keine Nachricht bekommen dass ein neues "Störungsticket" (Oh Gott.. ich glaub bald macht mir dieses Wort Alpträume) ausgelöst wurde. Ist das trotzdem richtig so?

Grüße Jazzy

Claudia

Hallo JazzyKlardoch,

Du hättest eigentlich eine Mail mit der Auftragsnummer auf eine gmx-Adresse bekommen müssen. Leider wurde der Auftrag seitens des Technikerunternehmens bereits geschlossen mit dem Hinweis, dass das Signal von PYUR geliefert wird und diese von Dir mit der Entstörung beauftragt werden müssen. Tut mir Leid, dass wir das von hier nicht auslösen können :/.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia.

Ja und nun? Jetzt ists storniert und der Mist geht wieder von vorne los? Wie bereits 6,7 oder 8 mal zuvor? Das kann nicht euer Ernst sein!! Ja ich habe eine bekommen aber ich schau doch nicht dauernd in meine Mailaddy, schon gar nicht wenn ich keine erwarte, weil es bisher IMMER über andere Kanäle lief.. Wie wäre es mal mit einer telefonischen Verbindung so wie bisher? Und dann WIEDER einfach das Ticket zu stornieren?? Ohne mal Rücksprache zu halten. Das finde ich eine Frechheit! Ernsthaft. Ich erwarte eine sofortige Lösung (sofort = innerhalb der nächsten 5 Werktage). Mir egal, wie ihr das macht. Mir reicht es langsam. Andernfalls folgt ne außerordentliche Kündigung wegen nicht-Erfüllung der Leistung obwohl ihr schon zig-mal die Möglichkeit hattet, nachzubessern. . Ich bin echt fassungslos! Ich bin beruflich! aufs Internet angewiesen. Wenn es nicht zu beheben ginge aufgrund technischer Fehler. Aber bis jetzt hat sich ALLES hingezogen aufgrund EURER internen Probleme bzw. inkompetenten Mitarbeiter, die mir alle was anderes vom Himmel erzählt haben und einfach Tickets stornieren!

Das kann doch einfach nicht wahr sein! Ich hocke hier seit Wochen ohne Internet und das aufgrund EURER Organisationsprobleme, falscher Aussagen und da anscheinend die eine Hand nicht weiß was die andere tut. 

Moni_GK

Hallo JazzyKlardoch,

der Signallieferant ist hier leider Pyur, diese sind für die Hausanlage verantwortlich. Wir haben es entsprechend weiter gegeben.

Liebe Grüße

Moni

Wie gesagt, ist mir klar. Wär auch kein Thema wie ich bereits sagte wenns einfach technisch grad hakt. Aber mich ärgert maßlos, dass man das bereits hätte vor 5 Wochen anleiern können! Und dass ich mich jetzt schon wieder um was kümmern sollte. 

Danke fürs Weierleiten........

Jetzt hat mir schon wieder jemand auf meine Mailbox geredet, ich soll mich mit PYUR oder meiner Hausverwaltung in Verbindung setzen (hallo?) und das Ticket wurde als "gelöst" deaktiviert. Ich glaub mich tritt ein Pferd! Du meintest das sei bereits an PUR weitergeleitet? Wie ist da die Sachlage? Ist der Auftrag da noch am Laufen?

Moni_GK

Hallo JazzyKlardoch

das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich keinen Einblick in das System von Pyur habe. Für uns ist das Ticket gelöst, da wir nicht viel an der Hausanlage machen dürfen.

Liebe Grüße

Moni

Bitte? Das kann einfach nicht dein Ernst sein! Was ist denn DAS bitte bei euch?

Fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung geht raus. Bei Weigerung geht das Ding an meinen Anwalt. Ich hab die Faxen dicke! Ich habe weder die Zeit noch die Kraf tmich weiter damit rumzuschlagen, nur weil ihr eure Kommunikation nicht auf die Reihe bekommt und keiner weiß was der andere tut. ich zahl nicht wenig Kohle dafür, dass mein Internet jetz seit 1,5 Monaten NICHT geht. Das wars für mich bei Vodafone. Ich bin nur noch dabei. euch hinterherzurennen, hinterherzutelefonieren und zu schreiben. Das ist kein Service!