kein Internet
Seemaus23
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich bin neuer Kabel-Vertrags-Kunde und zum Tischtennisball zwischen den Bereichen Vertrags-Service und Technik geworden.

Ich habe einen Kombivertrag Red-Internet und Phone100 Cable, aber mein Anschluss hat mit dem mir von Vodafone gelieferten Router, weder Internet noch Telefon.

Ein Techniker hat die Anschlüsse durchgemessen, und festgestellt, dass in meiner Wohnung die Datenleitung/der Datenfluß nicht ankommt und vom Anschluss aus neu verlegt werden müsse. Ich solle nochmals anrufen, dass der entsprechende Auftrag rausgehe.

 

Diese tat ich auch, am nächsten Tag, das war Anfang September, seitdem erzählen mir sowohl Technik, als auch Vertragswesen, dass jeweils die andere Partei den Auftrag erstellen müsse und sie selbst das nicht können.

 

Nach mittler zig Anrufen, etlichen wohl Stunden in Warteschleifen, weiß ich nicht mehr weiter, weil ich aus dem System nicht herauskomme, und mittlerweile bin ich dermaßen entsetzt von diesem Qualitätsmanagement und der Kundenbetreuung, dass ich geneigt bin, den Vertrag zu kündigen und ein DSL-Angebot eines anderen Anbieters zu nehmen.

 

Wie, also komme ich zu einer Instandsetzung meines Anschlusses?

 

Verzweifelt, Seemaus-23

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Seemaus23,

 

ich sorge gerne dafür, dass Du Deinen Anschluss schnellstmöglich nutzen kannst. Sende mir dafür Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!