Red Internet & Phone Business 400 Cable Probleme
Thorsten80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Ich habe ein oder zwei,drei Probleme Smiley (gleichgültig)

Die Uhrzeit Spielt leider keine Rolle,egal wann ist mein Download + Upload + Ping ist miserable.

Aufgefallen ist mir das jetzt aber erst Richtig,seitdem ich mal wieder Ego Shooter gezockt habe.

Nachdem ich immer ziehmlich hohen Ping hatte ,ab 150ms und höher, habe ich mit eine zusätzlichen Upload gegönnt.Doch der Ping blieb weiter Mies.

Dann habe ich mal alles gecheckt, Download wie Upload ist mies.

Egeal auf welchen Server oder Testserver ich mein DL/UL/Ping teste , es fällt überall miserable aus.

Nun kommt dazu , das ich 2018 mein Büro im Haus gewechselt habe,von unten nach oben.Ich habe auch den Router mit nach oben genommen.Pc ist also via Lan direkt an Router geklemmt.

Router habe ich schon auf Werk zurück gesetzt, kein erfolg.

Nun weiß ich nicht ,wegen Standort wechsel des Routers im Haus , ob dafür nochmal ein Techniker kommen muss?Ich glaube , das es schlechter geworden ist seitdem der Router das Zimmer gewechselt hat.

Im Anhang sind nochmal 3 Screenies 

Mein Tarif: Red Internet & Phone Business 400 Cable

Upload Option 50
Leih Gerät HomeBox Fritz!Box 6490

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe

dl.jpgdl2.jpgdl3.jpg

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thorsten80 

Hallo Thorsten80,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Moin,

Bitte sehr.dl4.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thorsten80 

Du hast nur zwei Upstreamkanäle und hier sind die Power Level etwas zu Hoch, nimm die  FB einmal für 5 Minuten vom Strom.

Gruss

Methusalem1

Hat sich nicht wirklich was getan 

dl5.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thorsten80 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluss genauer ansieht, ich vermute hier müsste ein Techniker vor Ort den Anschluss neu einpegeln.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Vielen Dank für die Info und Mühe.

Geht der Thread hier unter oder guckt dennoch ein Mod hier rein? 

Es schaut nicht immer ein Mod vorbei, aber vielleicht kommst du ja über die Hotline weiter. Muss so oder so ein Techniker vor Ort sich das anschauen.

Echt jetzt? Habe der Dame am Telefon gesagt woran es liegt und das ich einen Techniker vor Ort brauche...

Das wars? Keine Verbesserung!Screenshot_20200123_232051.jpg