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Lösung
am 25.01.2020 22:35
Hallo zusammen ich störe mich schon eine lange Zeit mit ständigen Verbindungsabrüchen.
Zuhause ist eine Fritzbox 6430 Kabel, das gleiche Model hatte Vodafone bereits im Verkauf, da ich dieses Gerät allerdings schon besaß, wollte ich kein zweites kaufen.
Das Gerät wurde von Vodafone mittels speziellen Code konfiguriert und sollte dann laufen. Leider stirbt die Verbindung immer wieder, wenn ich zum Beispiel Amazon Prime nutze.
Meine Frage : Was muss ich tun, um eine stabile Internetverbindung und Support zu erhalten?
Ein Gerät im Vodafone Shop kaufen?
Viele Grüße und vielen Dank
Sebastian
am 25.01.2020 22:58
Du hast doch einen kostenlosen Router von Vodafone erhalten.
am 25.01.2020 23:01
Ja einen Router ohne WLAN...
Dieser ist für mich zuhause leider völlig unbrauchbar
am 25.01.2020 23:09
Du wirst aber nur Support erhalten, wenn der angeschlossen ist und ebenfalls Probleme macht..
Du kannst ja auch das wlan dazu buchen und jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen wieder kündigen.
am 25.01.2020 23:26
@Karrelgott schrieb:
Zuhause ist eine Fritzbox 6430 Kabel, das gleiche Model hatte Vodafone bereits im Verkauf, da ich dieses Gerät allerdings schon besaß, wollte ich kein zweites kaufen.
Ups, ne 6430 hatte VF/KD im Verkauf?
Eher nicht, die bietet VF/KD überhaupt nicht an, abgesehen davon das VF/KD keine Router verkauft.
@Karrelgott schrieb:
Ja einen Router ohne WLAN...
Dieser ist für mich zuhause leider völlig unbrauchbar
Soweit ich weiß werden keine Router versendet welche kein WLAN beherrschen was ja die Bezeichnung Router schon aussagt, sonst wären es nur ein Modem. Wie von @mason erwähnt dürfte sich das WLAN zubuchen lassen. Das wird dann auf dem Mietgerät freigeschaltet.
Abgesehen davon, wenn du dein eigenes Gerät nutzt dann ist VF/KD raus, die werden auf Gund technischer Gründe das nicht so nachvollziehen können wie bei Mietgeräten. Dazu kommt, WLAN ist auch so ne Sache für sich.
"Stirbt" nur die WLAN Verbindung oder die gesamte Internet-Verbindung?
am 26.01.2020 04:51
Das ist die Information, die ich benötige 🙂
Wenn der Router eine WLAN Funktion hat, die dazu gebucht werden kann, dann werde ich original Router sofort wieder ans Netz hängen.
Wichtig wäre jetzt, wo kann ich das dazu buchen Per Hotline, Online Konto (my Vodafone) oder im Router selbst?
Ps: es stirbt die komplette Verbindung kaum lasse ich z. B Über den Smart TV was abspielen, schieße ich die Fritzbox komplett ab. Auf der Verpackung steht tatsächlich (WLAN Kabelrouter für Telefon und Internet), ist ein schwarzes Gerät von der Firma "cbn" denke ich.
am 26.01.2020 11:22
@Karrelgott schrieb:
Wichtig wäre jetzt, wo kann ich das dazu buchen Per Hotline, Online Konto (my Vodafone) oder im Router selbst?
Online per Konto, müßte gehen, Hotline theoretisch auch.
Ist aber kostenpflichtig!
@Karrelgott schrieb:
Ps: es stirbt die komplette Verbindung kaum lasse ich z. B Über den Smart TV was abspielen, schieße ich die Fritzbox komplett ab.
Wenn du das hinbekommst, versuchs mal per LAN Kabel.
Kannst du mal die Modemwerte der 6430 posten?
am 26.01.2020 12:20
Habe online jetzt die WLAN Option dazugebucht und den richtigen Router eingerichtet, aktuell funktioniert alles sehr gut, dass die WLAN Option kostenpflichtig ist, ist mir klar aber das Ergebnis war mir wichtig😊
Ich bedanke mich für eure Hilfe