Frage
Antwort
Lösung
30.11.2020 19:30 - bearbeitet 30.11.2020 19:39
Hi,
seit ca einer Woche haben wir massive Probleme mit unserem Internetanschluss. Die Download liegt zwischen 20-60 Mbit/s und der Upload bei max 2 Mbit/s. Bei unserem Vertrag handelt es sich um "Internet & Phone 200 Cable" mit der "Upload Option 50".
Bei der Störungshilfe wird eine Rückwegstörung an unserem Anschluss angegeben.
Hier noch ein paar weitere Informationen zu der Situation:
Ich würde mich sehr freuen wenn hier vllt jemand mir mit diesem Problem helfen könnte, da der Anschluss in diesem Maße leider kaum nutzbar ist.
Grüße
am 30.11.2020 19:37
Du musst schon auch die US Kanäle posten.
Gruß Kurt
30.11.2020 20:22 - bearbeitet 30.11.2020 20:22
Danke für deine Antwort - ich hab die Kanäle jetzt nochmal als Bild eingefügt.
Grüße
30.11.2020 20:24 - bearbeitet 30.11.2020 20:28
Ja dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Bis so ein Störer gefunden wird, kann es schon einige Zeit dauern.
Da kann dir hier auch so wirklich niemand Helfen, weil das nur durch einen Techniker Vorort geht.
Gruß Kurt
am 30.11.2020 20:37
Hmmm das hört sich ja nicht so gut an.
Was würdest du mir denn als nächste mögliche Option empfehlen?
Grüße
am 30.11.2020 21:01
Wenn der Störer schon bekannt ist, dann kannst du nicht viel mehr machen, nur abwarten, bis VF diesen gefunden und beseitigt hat.
Das Problem, bei einem Rückwegstörer liegt darin, das man diesen nicht durch Messungen zuverlässig lokalisieren kann. Da müssen die Techniker teilweise von Tür zu Tür gehen, um den zu finden.
Gruß Kurt
am 04.12.2020 20:51
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.12.2020 21:58
Hi,
danke für die Antwort.
Ich hab dir eben eine PM geschickt.
Grüße
am 15.12.2020 16:50
Hallo Majku,
die Störungsmeldung ***176/20 wurde ja dem Rückwegstörer zugeordnet und ist damit weiterhin in Bearbeitung. Wenn der Störer und somit Deine Meldung geschlossen werden, bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia