Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 14:04
Hallo zusammen,
wir haben das folgende Problem:
auf Samsung Android Handies (spezifisch: S8 und Z Flip) laden diverse Apps in unserem WLAN kaum Daten. Konkret geht es bspw um Zalando Lounge, Asos oder eBayn "kaum Daten" heißt dass grundsätzlich etwas geladen wird, Bilder aber beispielsweise somit wie nicht. Andere Apps wie beispielsweise Instagram laden problemlos alles, auch schnell.
Auf iOS-Geräten (iPad Air 2 und iPhone 😎 sowie auf Computern läuft alles problemlos, auch die genannten Apps.
Auf den o.g. Samsung Geräten wird Im mobilen Netz alles in allen Apps problemlos geladen. Auch wenn ich über ein anderes Handy einen WLAN-Hotspot aufmache geht darüber alles auf den Samsung- Handies ohne Probleme und schnell.
Hier noch die anderen Rand- und Rahmenbedingungen:
Ich hoffe das sind alle benötigten Infos.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Vielen Dank & viele Grüße
chris
am 03.12.2020 14:24
Hi Heinedon,
hast Du auch mit dem Router einen Werksreset gemacht?
VG Wallace
am 05.12.2020 21:12
Hi Wallace,
sorry, habe ich oben nicht aufgeführt- ja, habe ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg...
Viele Grüße
chris
am 15.12.2020 16:46
Hallo Heinedon,
versuch bitte mal mit den Handys zu den betroffenen Apps eine Pingplottermessung durchzuführen und schick davon Bilder, vielleicht lässt sich dort etwas erkennen.
Viele Grüße,
Claudia