abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer?!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend zusammen!!

Seit mehreren Wochen habe ich jetzt das Problem das meine Leitung jeden Abend zur fast selben Zeit einbricht!! Von meiner gebuchten Leistung ( 500/50 Mbps ) kommen max 10 % im Down- und 2 % vom Upload an. Ticket eröffnet beim Support und Meldung bekommen das es sich um eine Netzstörung mit Rückwegstörer handelt und daran gearbeitet wird.

Jetzt zur eigentlichen Frage meinerseits  ...warum beeinträchtigt der Rückwegstörer meine Leitung in der Woche nur von 17-23 Uhr und das komplette Wochenende von 12-24 Uhr?? In der sonstigen Zeit läuft die Leitung wie gebucht und ohne Probleme.

MfG und bleibt gesund!!!

63 Antworten 63
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina

Ja mit der Gutschrift bin ich einverstanden, danke.

Hoffe das es dann auch wirklich in 6-12 Monaten abgeschlossen und behoben ist. Das ist gerade zur jetzigen Zeit nämlich mehr als frustrierend! Da die Auslastung seit Dezember 2020 von mir gemeldet und von euch bestätigt wurde, kann ich also damit rechnen das mein Internet spätestens Dezember 2021 wieder voll funktionstüchtig ist???

MfG und ein schönes Wochenende

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KJ2,

 

ich habe die Gutschrift eingerichtet. Die Planungen laufen noch, daher können wir aktuell keinen Termin nennen. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens Ende Mai dann mehr sagen können oder Du bis dahin vielleicht schon die SMS zum erfolgten Ausbau erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend!!

Ein halbes Jahr ist nun vergangen. Mein Ticket ist noch offen!! Wie ist der Stand zu den Ausbauarbeiten?? Die Planung sollte nach 6 Monaten ja nun wirklich abegeschlossen sein! Würde sehr gerne wissen wie es nun weitergeht und wann ich mein Internet wieder so nutzen kann wie es vertraglich vereinbart wurde. Falls sich nichts geändert hat, möchte ich um die Fortsetzung der monatlichen Gutschrift bitten bis das Problem behoben ist

MfG KJ2

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @KJ2,

 

der Auftrag soll, zumindest laut der Info im Auftrag selbst im laufe des Monats erledigt werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias

Das sind ja gute Nachrichten. Werde ich dann per SMS benachrichtigt das das Ticket geschlossen ist und der Ausbau beendet ist??

MfG KJ2

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

das erfolgt via Mail 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

Danke, dann weiß ich Bescheid!!

Noch eine andere Sache. Habe heute die Rechnung für Mai über den vollen Preis bekommen obwohl mir eine Gutschrift zugesagt wurde. Das Problem ist ja noch nicht behoben!?

MfG KJ2

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @KJ2,

 

erfolgte die Gutschrift vielleicht mit der "letzten"? Es wird ja nur 50% vom Monatsentgelt gutgeschrieben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias

"Wenn Du damit einverstanden bist, hinterlege ich eine Gutschrift über 50 % Deines Grundentgelts bis einschließlich Mai 2021. Dann können wir noch einmal schauen, ob absehbar ist, wann die Arbeiten abgeschlossen sind. "

Das hatte Tina mir Ende Februar geschrieben. Also gehe ich davon aus das der Mai da mit drin sein sollte!

MfG KJ2

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

bei der Gutschrift war der Mai mit inbegriffen.. , deshalb versteh ichs nicht 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!