Rückruf oder hier Melden.
rebirth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich habe einen verpassten Anruf von der Technik. 

Ich soll zurück rufen oder mich hier melden, das habe ich somit getan.

VG

24 Antworten 24
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rebirth,

 

danke für Deine Meldung 🙂 Solltest Du Interesse haben Dein Thema hier zu klären, schreibe uns doch kurz mal worum es genau geht. Mit den aktuellen Informationen Deinerseits, können wir nichts anfangen.

 

Sollte es sich um eine Störung handeln, beantworte uns bitte diese Fragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rebirth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich bin selbst nicht sicher, um das es genau geht.

 

Meine letzte Mail an VF paste ich hier mal rein:

 

"Guten Abend,

ich nutze die 2. Fritzbox nun eine Zeit lang.

Der Speed ist nach wie vor nicht wie "versprochen".

Was mir aber aktuell noch mehr Sorgen bereitet, ich kann gewisse Anwendungen nicht nutzen.

 

Speziell geht es da um einen Plex Mediaserver, Online Spiele auf der xbox und das schlimmste, diverse Firmeneigene Homeoffice Anwendungen. Nach Rücksprache mit unserem Admin, brauchen die Anwendungen eine öffentliche ipv4 Adresse. Portfteigaben o.Ä. darf ich nicht nutzen.

 

Eine Recherche im Netz bestätigt die Probleme mit dem Medienserver und der xbox in Verbindung mit DS-Light.

 

Ich würde Sie daher bitten, bei mir Dual Stack einzurichten, bzw. mir eine öffentliche ipv4 zu vergeben.

 

Eine Frage habe ich noch: Muss der alte Router zurück? Einige Seiten im Karton der Fritzbox waren leer, deshalb bin ich nicht sicher ob, und wenn ja, wohin der alte Router soll."

 

So, das war alles. Meine Kundennummer habt ihr über meinen Login, oder? 

VG

 

 

 

@rebirth 

Im Bereich von Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Privatkundenbereich kein Dual Stack oder öffentliche Ipv4 Adresse. Du musst dann auf einen Business Tarif umbuchen.

 

Bei Vodafone West (Bundesländer NRW, Hessen, Baden-Württemberg)  ist Dual Stack in begründeten Ausnahmen mit bestimmten Privatkundentarifen (ab Bandbreite 250)  plus Power Upload oder Telefon Komfort Option moeglich.

 

Ein alter Leihrouter muss natürlich immer zurück (siehe Vertragsbedingungen). Bei fehlender Rücksendung wird dir sonst nach einiger Zeit der vertraglich vereinbarte Schadensersatz in Rechnung gestellt.

rebirth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, ich warte jetzt erst einmal ab was VF spricht. 

Es wurde mir bereits aus anderen Gründen angeboten, sich über eine Vertragsauflösung mit mir zu unterhalten.

Wenn alle Stricke reißen, und sich keine Lösung für mein Problem findet, kann ich das Angebot ja noch wahrnehmen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rebirth,

 

nein , wir haben keine Daten von Dir vorliegen. Deswegen solltest Du die Fragen gern beantworten.

 

Im Bereich Kabel-Vodafone buchen wir keine IPv4. DS-Lite ist Vertragsbestandteil. Die Infos von CE38 sind korrekt.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rebirth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist ok, ich nehme Ihr Angebot den Vertrag sofort aufzuheben an.

 

Muss ich dazu noch einen Brief schreiben, oder ist das im System ohnehin vermerkt?

Falls benötigt, kann ich gerne meine Kundennummer per PN schicken.

 

Können Sie mir bitte noch verraten, ob ich beide Router in ein Paket packen kann, oder beide einzeln?

Dann müsste ich noch bitte wissen, an welche Adresse ich das ganze Zeug schicken soll?

VG

S. Kürschner

 

@rebirth 

Ich habe hier nichts von einem Angebot zur sofortigen Vertragsaufloesung gelesen.

rebirth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sind Sie VF Mitarbeiter, oder wieso reden Sie hier ständig dazwischen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rebirth,

 

dies ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum, somit ist es ganz legitim, wenn andere User sich melden und Hilfe geben möchten.

 

Und @CE38 hat nicht ganz unrecht, hier hat Dir bisher keiner eine Vertragsauflösung angeboten. Dies auch aus dem Grund, weil Du bisher die offenen Fragen nicht beantwortet hast.

 

Von wem hast Du denn das Angebot der Vertragsaufhebung bekommen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!