Probleme mit WLAN-Empfang
Nicht anwendbar

Hallo!

Seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem WLAN. Ich habe die Connect box. Ich benutze 2 Handys, einen Drucker und einen Desktop PC darüber und bislang habe ich nie Probleme gehabt. Da ich im 1. Stock wohne und die Box im Erdgeschoss ist habe ich auch einen Verstärker. Seit 2 Wochen ist es Glückssache.

Mal funktioniert das WLAN, dann nicht, dann bricht es ab.

Selbst wenn ich mit dem Handy direkt neben der Box stehe, funktioniert es oft nicht.

Habe gedacht, das es vielleicht aus Sicherheitsgründen besser wäre das WLAN Passwort zu ändern. Habe 30 Sekunden Reset gedrückt, bin an meinem Computer gegangen, WLAN funktionierte gerade Mal wieder. Alle anderen Seiten kann ich öffnen, aber nicht die 192.168.0.1

Wie kann ich die Benutzeroberfläche öffnen? 

Woran liegen diese häufigen WLAN Probleme? Störung??

6 Antworten 6
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Anja1976,

du kannst die Benutzeroberfläche per PC, der mit LAN, an die Connectbox angeschlossen aufrufen.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
prüf mal mit einem WLAN Tool welche Fremd Wlans bei dir in der Luft rumschwirren. Dann schaust welcher Kanal recht ruhig ist und stellst in der Box den Kanal von AUTO auf den ruhigen Kanal. Ausserdem half es bei mir das 5Ghz Netz der Box zu deaktivieren, einige meiner Geräte switchten ständig  zwischen 2,4 und 5 Ghz hin und her und kamen Durcheinander.
Nicht anwendbar
Für deinen Desktop PC kannst du dir auch DLAN Adapter besorgen, eine Kabelverbindung, wenn auch über die Steckdose ist sicher besser als WLAN.
Nicht anwendbar
Wenn Du noch bis vor zwei Wochen reibungslos Dein WLAN nutzen konntest und jetzt plötzlich nicht mehr - weder an PC noch an mobilen Geräten - dann tippe ich auf einen Fehler der Connectbox.

Ich glaube nicht an die Umstellung auf einen festen Kanal. Es sei denn, Du lebst nicht in der dicht bewohnten Stadt, gibt sicher genug Access Points, die dynamisch den Kanal auswählen. Ein ruhiger Kanal heute kann schon ganz schon busy morgen sein.
Nicht anwendbar
Vielen Dank Euch allen,

ich habe jetzt die Fritzbox auf Werkszustand zurück gesetzt und auch am PC ein neues Netzwerk eingerichtet und seit der Zeit funktioniert es wieder. lg Anja

Nicht anwendbar
Drücke die Daumen, dass es so bleibt.