Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2020 16:00
Nach dem Umstieg auf CableMax 1000 und Installation meiner eigenen Fritz!box 6591
habe ich Probleme mit der Anmeldung meiner Telefonnummer.
Ich bekam neue SIP-Daten:
Benutzername: xxxxxxxxxx
Kennwort: xxxxxxxx
Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de
Proxy: Unitymedia.de
Ergebnis: Keine Verbindung
Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst bekam ich neue SIP-Daten:
Benutzername: xxxxxxxxxx
Kennwort: xxxxxxxx
Registrar: hiq5a-sbcv61a.kabelbw.de
Proxy: Unitymedia.de
Ergebnis: Keine Verbindung
Den registrar hiq5a-sbcv61a.kabelbw.de kann man auch nicht anpingen und dnslookup meldet "nicht bekannt"
Hat jemand auch Probleme oder kann jemand helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2020 17:51
Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung
-> G.711
<- leer
am 17.03.2020 17:56
hast du das Mobilteil direkt an der Fritz!Box angemeldet, oder nutzt du die eigene Basis vom Telefon und diese ist als analoges Telefon mit der Fritz!Box verbunden?
Probiere mal folgendes: Lade dir die Fritz!Fon App runter und richte dein Smarthome als IP-Telefon in der Fritz!Box ein (Das geschieht über die App automatisch). Probiere dann, ob du intern zwischen Telefon und App telefonieren kannst. Nutze dazu die internen Rufnummer "**1" für das Telefon und "**620" (das sind die Standard Nummern jeweils für das erste Geräte einer Verbindungsart).
Andreas
am 17.03.2020 18:03
Mein Partner hört mich auch, aber ich kann Ihn nicht hören!
am 17.03.2020 18:07
dann starte die Fritz!Box mal neu.
Durch einen Neustart meldet sich die Fritz!Box neu am Server an und danach ist das Problem, dass der Gesprächspartner nichts hört bzw. man ihn nicht hört, meist beseitigt.
Andreas
am 17.03.2020 18:09
Ich melde mich dann nochmals.
Trotzdem schon vielen Dank für Deine Geduld.
am 17.03.2020 18:20
Nach einem stromlosen Neustart der Fritzbox geht immer noch der Ton raus, aber es kommt nichts rein.
am 17.03.2020 18:27
hast du die Rufnummer schon länger bei Unitymedia/ Vodafone oder wurde die Nummer heute vom alten Anbieter übernommen?
Andreas
am 17.03.2020 18:29
am 17.03.2020 18:32
Anmeldung immer über eine Internetverbindung.
IPv4 und IPv6,IPv6 bevorzugt.
am 17.03.2020 18:36
wenn du in der Liste der Anbieter "Unitymedia BaWü" auswählst, dann sind die weiteren Einstellungen korrekt. IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt ist auch richtig.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Rufnummer auf dem Server nicht richtig zugeordnet ist. Daran kannst du aber nichts ändern, sondern nur die Technik von Unitymedia.
Andreas