Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 06:48 - zuletzt bearbeitet am 24.02.2020 09:18 von pRo-Marco
Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche erhebliche Probleme Livestreams auf Twitch zu schauen. Trotz anliegender Bandbreite lässt sich der Stream nicht auf 1080p schauen. Habe das die letzten Tage vermehrt am Abend feststellen können. Sonstige Einschränkungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich hänge ein Screenshot von Pingplotter an den ich während die Probleme auftraten gemacht habe.
Ich habe den Tarif Cable Max 1000 mit einer eigenen Fritz Box 6591 in Betrieb. Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Der Pingplotter Test wurde mit Windows 10 Pro gemacht. Der PC war mit einem Lan Kabel angeschlossen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
EDIT @morrok1984 Board angepasst. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2020 08:31
Hallo morrok1984,
eine zu hohe Auslastung liegt nicht vor. Ich habe den Techniker beauftragt, die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 03.03.2020 21:23
Hallo Manu,
der Techniker war heute da und hat meine Dose getauscht. Laut seiner Aussage seien jetzt alle Werte im grünen Bereich. Leider ist das Problem nicht behoben. Ich habe wieder ab ca 20:30 Uhr einen schlechten Download. Habe nochmal Speedtests von drei verschiedenen Servern gemacht.
am 04.03.2020 10:54
Hallo morrok1984,
die Modemwerte sind jetzt zumindest in Ordnung.
Da der Einbruch nur Abends auftritt, hab ich noch mal nachgeforscht. Ich muss meine letzte Aussage revidieren, es gibt doch eine zu hohe Auslastung. Bitte entschuldige, ich hatte das beim letzten Mal übersehen.
Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, die Kollegen arbeiten an der Behebung der Auslastung.
Viele Grüße, Manu
am 04.03.2020 11:22
Hallo Manu,
Kein Problem hab mir das schon gedacht, da die Probleme nur am Abend für einige Stunden auftreten. Kannst du mir einen groben Termin nennen wann die Störung behoben sein wird?
am 04.03.2020 12:36
Hallo nochmal,
derzeit haben wir bei den Instandsetzungsarbeiten leider Verzögerungen, weil es wohl Lieferschwierigkeiten der richtigen Baugruppen gibt. Im Moment kann ich Dir daher leider nicht mal ungefähr ein Datum nennen. Eigentlich sollte es schon fast erledigt sein
Viele Grüße, Manu
am 10.03.2020 05:37
Hallo Manu,
die Störung wurde gestern behoben. Jetzt läuft es wieder rund
am 11.03.2020 13:16
Hallo morrok1984,
freut mich, dass die Bauarbeiten nun endlich abgeschlossen werden konnten und bei Dir alles wieder läuft.
Hier schließe ich damit ab und wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele Grüße, Manu