Probleme mit Internetverbindung: Deutliche Latenz beim Seitenaufbau und reduzierte Bandbreite
y0002711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit der Vertragsumstellung auf einen schnelleren Kabel-Internetanschluss habe ich nach wie vor Probleme:

Problem: Deutliche Latenz beim Seitenaufbau (hohe Anzahl Paketverluste)

Vertrag: Internet&Phone 1000 Cable

Router: Leihgerät Fritzbox Cable 6591

Verbindung Endgerät: PC per GigabitLAN direkt an Fritzbox

Browser: Firefox

Die Speedmessung erfolgte unter Deaktivierung der Firewall und Virenscanners.

2020-01-04 18_51_00-PingPlotter Free.png

2020-01-04 18_54_36-FRITZ!Box 6591 Cable.png

2020-01-04 19_03_13-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

2020-01-04 19_18_13-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in

Hallo y0002711,

der Packetloss ist ja schon recht hoch, tritt der so zu jedem Ziel auf? Besteht die eingeschränkte Bandbreite zu jeder Tages- und Nachtzeit? Du kannst mir auch mal eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers schicken. Melde Dich nochmal im Beitrag, wenn die Daten unterwegs sind.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Latenz-und Bandbreitenprobleme treten zu unterschiedlichen Zeiten auf. Getestet habe ich auch werktags. Nachts jedoch nicht, aber spätabends. Ich schicke Ihnen gleich eine PN.

Claudia

Hallo y0002711,

unterschiedliche Zeiten heißt, auch mal unter der Woche am Morgen? Tritt da auch ständig der Packetloss auf? Wenn ja, führe bitte mal noch Messungen über LAN zu anderen Zielen durch und schicke hier die Screenshots.

Viele Grüße,

Claudia

Hi, ja die Probleme treten auch zu unterschiedlichen Zeiten und bei unterschiedlichen Ziel-IP's auf. Anbei Screenshots von heute. Bitte schaut Euch das noch einmal genauer an. Die 1000er Bandbreite zu erreichen hat für mich nicht höchste Priorität, aber die Reduzierung der Latenz beim Seitenaufbau schon.

2020-01-11 12_10_49-Vodafone Community Abonnement-Aktualisierung_  Re_ Probleme mit Internetverbindu.png

2020-01-11 12_14_08-PingPlotter Free.png

www.spiegel.de angepingt:

2020-01-11 12_40_54-PingPlotter Free.png

Moni_GK

Hallo y0002711,

wie ich sehe, hast Du ein Ticket über die Hotline eröffnet. Dieses liegt im Folgebereich. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.

Liebe Grüße
Moni