Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Probleme mit Internetleistung

sokrates
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe folgendes Problem:


Meine Internetleistung im Wlan Bereich ist trotz dem Speed Test Ergebnis von 400 Mbits ziemlich schlecht .


Im Obergeschoss über mein PC (LAN) ist der Seitenaufbau Ok aber im Wlan Bereich habe ich Einbrüche, die Internetseiten oder Videos in YouTube brauchen lange beim Laden.


Leider haben die DNSv4 Server von Unitymedia ein schlechteres Speed Test Ergebnis gehabt deshalb habe ich an meinen Fritzboxen den DNSv4 Server geändert und den von Cloudflare eingerichtet, dadurch ist es besser geworden aber leider ist mein Wlan ist immer noch schleppend.


Sobald ich meine Master Fritz Box neu starte habe ich für ein paar stunden eine gute Verbindung, dann geht das Spiel wieder von vorne los.


Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe es hat jemand hat eine Idee was ich machen kann.



Meine Hardware:


1x Fritz Box 6490 Cable Obergeschoss 

1x FritzBox 6490 Cable Erdgeschosse als IP-Client 


(beides sind keine UM Geräte)


1xHorizon HD Box 



Grüße 




Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Janice1
App-Professor
Hallo Scorpios, 

wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hast du weiterhin die selben Probleme?

Hab einen guten Start in eine gesunde neue Woche. Smiley (fröhlich)

- Janice
Mehr anzeigen
sokrates
Smart-Analyzer
Hallo Janice,
dank der Nachfrage.

Das Problem besteht leider immer noch.
Momentan Handhabe ich es so, wenn ich merke das meine Leistung zu gering ist, starte ich meinen Hauptrouter neu.
Danach ist die Leistung für eine weile ausreichend.

Gestern auf meiner ps4 hat ein 500 Mbit Download bei meiner 400 Mbit Leitung 5 min gedauert.

Auch auf den Kabelkanälen über meine Horizonbox bleiben die Kanäle ab und zu hängen.

Bis letztes Jahr hat ich wirklich keine Probleme mit Unitymedia/Vodafone, erst seid November gibt es die ganze Zeit problem.

Es wäre super wenn wir eine Lösung finden.

Ich wünsche dir eine schöne und gesunde Woche :grin:

Grüße
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor

Hey, 


danke dir für deine rasche Rückmeldung. Leider habe ich von hieraus keinen Zugriff auf dein Kundenkonto, weshalb es schwierig ist eine Lösung zu finden. 


Ich kann dir hier nur zu einer Störungsmeldung raten. Tätige am Besten zuvor 2 Speedtests im Abstand von 4 bis 6 Stunden. Diese müssten über eine direkte Lan-Verkabelung durchgeführt werden. 

Kontaktmöglichkeiten 

Ich würde mich freuen, wenn du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hältst. Smiley (fröhlich)

Bis dennchen :hearts:

- Janice

Mehr anzeigen
sokrates
Smart-Analyzer
Leider hab ich schon zweimal bei der Hotline angerufen und eine Störmeldung getätigt doch bis jetzt, kein Anruf keine E-Mail keine SMS und dass beste ist es wurde mir einfach professionell aufgelegt!
Deswegen bin ich jetzt hier in der Community.

Wenn ich den Speedtest mache bekomme ich meine volle Bandbreite aber mein Seitenaufbau und meine Verbindung wie ich beschrieben habe ist mehr als schlecht.

Die Messung euer seits beläuft sich ja auch nur bis zum haus was danach kommt kann nicht ausgelesen werden heißt es und ich als nicht Techniker gehen davon aus das, dass Problem eher an dem Unitymedia verteiler/verstärker im Haus liegt🤷.

Ist es möglich einen Techniker vorbei zu schicken?

Dann wird das Problem eher gelöst den über die Hotline klappt es leider nicht.

Grüße
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hi,

wie schon gesagt, wir haben von hieraus keinen Zugriff auf dein Kundenkonto, demnach kann ich auch nicht so einfach einen Techniker vorbeischicken.

Wenn nicht versuche es einmal über den Messenger-Support (Facebook, KundencenterApp, etc.).

Einen anderen Lösungsweg kann ich dir nicht anbieten, tut mir leid. :-/

Pass auf dich auf!

- Janice
Mehr anzeigen
sokrates
Smart-Analyzer
Ok, vielen Dank für deine Zeit und Unterstützung!

Ich werde mich nochmals an die Hotline wenden und gleichzeitig versuch ich es auch bei Facebook.

Weiterhin viel Erfolg und Gesundheit!

Grüße

Mehr anzeigen