TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 12:58
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Meine Internetleistung im Wlan Bereich ist trotz dem Speed Test Ergebnis von 400 Mbits ziemlich schlecht .
Im Obergeschoss über mein PC (LAN) ist der Seitenaufbau Ok aber im Wlan Bereich habe ich Einbrüche, die Internetseiten oder Videos in YouTube brauchen lange beim Laden.
Leider haben die DNSv4 Server von Unitymedia ein schlechteres Speed Test Ergebnis gehabt deshalb habe ich an meinen Fritzboxen den DNSv4 Server geändert und den von Cloudflare eingerichtet, dadurch ist es besser geworden aber leider ist mein Wlan ist immer noch schleppend.
Sobald ich meine Master Fritz Box neu starte habe ich für ein paar stunden eine gute Verbindung, dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe es hat jemand hat eine Idee was ich machen kann.
Meine Hardware:
1x Fritz Box 6490 Cable Obergeschoss
1x FritzBox 6490 Cable Erdgeschosse als IP-Client
(beides sind keine UM Geräte)
1xHorizon HD Box
Grüße
am 06.04.2020 15:02
am 06.04.2020 15:36
am 06.04.2020 16:30
Hey,
danke dir für deine rasche Rückmeldung. Leider habe ich von hieraus keinen Zugriff auf dein Kundenkonto, weshalb es schwierig ist eine Lösung zu finden.
Ich kann dir hier nur zu einer Störungsmeldung raten. Tätige am Besten zuvor 2 Speedtests im Abstand von 4 bis 6 Stunden. Diese müssten über eine direkte Lan-Verkabelung durchgeführt werden.
Kontaktmöglichkeiten
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hältst. 🙂
Bis dennchen :hearts:
- Janice
am 06.04.2020 16:55
am 06.04.2020 18:37
am 06.04.2020 18:59