Probleme Mit der Internet Leitung Red Internet & Phone 400 Cable
Anikasus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe in meiner Wohnung ein geplanten Internetanschluss von 400mb. es besteht sogar die Möglichkeit einer 1gb Leitung. aber leider bekommen wir nicht einmal die 400mb rein. Der Durchschnitt laut verschiede Seiten, liegt bei 100 mb, manchmal geht er auch bis 25 mb runter. wir sind viel stream und kucken gerne Netflix, Amazon usw. auf 3 Fernsehen gleichzeigt. wäre auch mit einer 400 mb okay, sogar eine konstante 100mb Leitung würde ausstreichen. aber leider sind die Einbrüche doch zu gravierend.

 

ich habe die Box TG3442DE schon erfolgslos mit einen Reset getestet.

gibt es noch eine andere Möglichkeit oder sogar ein Tausch der Box.

 

bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anikasus

 

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel, dann sehen wir weiter.

Ich habe es leider nicht ehr geschafft.
mittlerweile habe ich aber mittbekommen das es nur per W-Lan so ist, bei Kabel bekomme ich durchgehend die 400 Leitung.

 

KabelKabelW-LanW-Lan

 

hier habe ich mal vergleich von PC und W-Lan, mir ist klar das W-Lan nie die 100% erreichen wird. so starke Abfallen dürfte es aber auch nicht.

 

ich habe aber schon den Kanal im Router umgestellt, leider keine Verbesserung.

 

Das sind nicht die Signalpegel.

 

Diese findest du im Router. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 256QAM 1.4 41 JA
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
2 SC-QAM 146 256QAM 5.6 40.4 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 5.2 40.4 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 4.9 39 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 1.5 40.9 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 1.6 40.4 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 2 40.4 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 0.9 40.4 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 1.2 40.4 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 1.4 40.4 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 1.4 40.4 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 1.9 40.4 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 1.8 40.9 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 1.6 40.4 JA
15 SC-QAM 698 64QAM -4.4 35.7 JA
16 SC-QAM 706 64QAM -4.7 35.7 JA
17 SC-QAM 714 64QAM -4.8 35.7 JA
18 SC-QAM 722 64QAM -4.8 35.5 JA
19 SC-QAM 730 64QAM -4.5 35.7 JA
20 SC-QAM 738 64QAM -4.8 35 JA
21 SC-QAM 746 64QAM -4.3 35.5 JA
22 SC-QAM 754 64QAM -3.7 35.5 JA
23 SC-QAM 762 64QAM -3.3 35.5 JA
24 SC-QAM 770 64QAM -3.3 35.7 JA
25 SC-QAM 778 64QAM -2.6 35.7 JA
26 SC-QAM 786 64QAM -1.9 36.3 JA
27 SC-QAM 794 64QAM -1.6 35.5 JA
28 SC-QAM 802 64QAM -5.5 35 JA
29 SC-QAM 810 64QAM -6.3 34.9 JA
30 SC-QAM 818 64QAM -5.5 35.5 JA
31 SC-QAM 826 64QAM -5 35.5 JA
32 SC-QAM 834 64QAM -3.8 35.7 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 5.6 40.4 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
1 SC-QAM 59 8QAM 49.8 Erfolgreich
4 SC-QAM 36 32QAM 49.8 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 32QAM 49.8 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 32QAM 49.8 Erfolgreich
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Upstream ist nicht in Ordnung, da muss wohl ein Techniker vorbei kommen.

wie weit hängt der Upstream mit mein W-Lan problem zusammen. Müsste doch eigentlich fehler dann in Downstream sein?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ohne Upstream, kein Downstream.

Und wie schnell könnte ein Techniker zur Überprüfung kommen? Wäre es auch machbar, dass er eine Ersatzbox mit bringt?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du dich denn schon einmal an die Hotline gewendet?