Primetime extremer Abfall der Speed
Leiner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Red Internet & Phone 100 cable
  • Fritzbox 6490 (auch ein Leihgerät vorhanden)
  • ab 19:00 bis 22:30 nur 6-8 mbits/s , tagsüber alles gut ( bis zu 110mbit/s)
  • Fernseher über LAN, Tablet,Laptop und Handys am Wlan
  • Firefox und Edge Browser
  • Windows 10
  • seit ca 3 Wochen besteht das Problem, habe auch mehrmals die Störungshotline kontaktiert (telefonisch sowie schriftlich). Habe alles gemacht was die mir gesagt haben wie z.B. die Vodafone-Box anschliessen und testen, Wlan und am LAN testen, Heimnetz und Kabel überprüfen usw. Habe alles gemacht aber leider kein Erfolg. Ich meine tagsüber funktioniert ja alles wie es soll!!! Gehe von einer Segmentauslastung in der Primetime aus und möchte es behoben haben weil ich nur Abends TV schauen kann (arbeite) und es mit 6 ode 7mbit/s kein IPTV oder Streaming möglich ist. Hotline erzählt jedesmall, das technisch an der Leitung nichts währe was ja auch tagsüber stimmen mag aber ab 19 Uhr sehen die Downloadgeschwindigkeiten anders aus. Upload verhät sich nicht so schlimm habe meistens in der Primetime 20-30 mbit/s von 50mbit/s!
  • Wohne in Rheinland-Pfalz
18 Antworten 18
Leiner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner da.?Jetzt ist das Problem auch tagsüber gestern und heute. 20 mbit/s sind max im Download :(.

Bitte um Hilfe

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Leiner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

PN ist raus. Danke das du dich der Sache annimmst 😉

Tobias

Hey,

danke für die Daten. Ich brauch bitte unser Modem angeschlossen, sonst kann ich nicht alles auslesen 😉

LG

Tobias

Leiner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias schließe es heute Abend nocheinmal an. Musss ich jedesmal wenn ich meine Fritzbox anschließe die Anmeldeprozdur mit dem Code durchführen? 

MfG

Leiner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Box ist dran aktuell habe ich 11,3 mbits im Download und 30,3 im Upload 😞

Martin59

Hallo Leiner,

dann lass die Box bitte weiterhin angeschlossen. Ich konnte für heute ein Störsignal nachvollziehen, allerdings stehen uns keine Daten von gestern Abend zur Verfügung.

Eine Auslastung der Leitung können wir derzeit absolut ausschließen.

Viele Grüße, Martin

Leiner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin

die Box bleibt dran. Habe heute Abend einen Negativrekord aufzeichnen können unzwar 4 mbits im Download und 9 mbits im Up. Statt besser wird es immer schlechter weiss jetzt nicht ob vom Leihgerät oder vom Anschluss???

Desweiteren habe ich mit der Leihbox kein İnternet im 5Ghz Bereich? Habe es mit Neustart usw probiert aber Fehler bleibt bestehen bei nicht nur einem Gerät im Haushalt.

Mit freundlichen Grüßen

Leiner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich mehrmals geschrieben das tagsüber keine Probleme auftreten und was passiert? Seit 3 Tagen habe ich auch Probleme tagsüber! Momentan 3mbits im Download und 12 im Upload das kann doch nicht wahr sein oder? Es ist wirklich nervig kein TV und Internet zu haben und es tut sich nix