abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PlayStation 4 | Upload Probleme
NNeo
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

 

und zwar habe ich ein Problem mit dem Upload Speed auf der PS4.

Habe im Internet schon viel gelesen aber nichts passendes gefunden.

 

Router: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

Download: 200 MBit/s Download

Upload: 50 MBit/s Upload

- PC Speedtest: 

190 MBit/s Download

40-50 MBit/s Upload
Also alles normal bzw. perfekt.

- PS4 Speedtest:

ca. 150-180 MBit/s Download

maximal 8 MBit/s Upload

 

Ich habe der PS4 eine feste IP gegeben, Ports geöffnet, DNS eingestellt, Exposted Host und die MTU geändert auf 1473 und 1450 - leider nichts gebracht.

Wenn ich die MTU ändere, gibt es aber wohl ein Problem mit der IP-Fragmentierung.

 

Außerdem würde ich gerne wissen warum es kommt das ich auf einmal ein 30er Ping habe obwohl ich davor einen konstanten 11-12er hatte als ich noch eine 400 MBit/s Leitung hatte? 

 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, aber tendiert wohl eher zu einem PS4 Problem .. , was sagt denn Sony?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, aber tendiert wohl eher zu einem PS4 Problem .. , was sagt denn Sony?

 

LG

 

Tobias


Hallo,

 

ein PS4 Problem kann es nicht sein.

Mehrere Freunde von mir haben auch einen Upload von 20-50 und die kommen auch an der PS4 an.

Bei mir anscheinend nicht, ich habe einen 50er Upload der sogut wie konstant am PC ankommt aber an der PS4 maximal „nur“ 9 M/Bits.

 

PS4 ist mit LAN-Kabel verbunden natürlich, bevor die Frage wieder kommt.

 

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wie sieht´s aus, wenn Du die FRITZ!Box für 3 Minuten vom Strom trennst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!