abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich kein oder sehr schwaches Internet
Anonym97435
Youngster
Youngster
Liebe Community,


wir haben seit zwei Tagen (PLZ 58099) die sehr unschöne Situation, dass wir häufig komplette Ausfällte des Internets haben oder aber eine sehr (!) schwache Leitung. Wir haben eigentlich eine (mehr oder weniger) stabile 120.000er Leitung und aktuell kommen nur 6.000 an und somit nur 5% des vertraglichen Volumens. Habe es mit diversen, auch dem offiziellen, Speedtest geprüft. 


Damit ist HomeOffice in der aktuellen Situation wenig bis gar nicht möglich :-(.


Ich habe an der Unitymedia Fritzbox ein Netgear Orbi Setup für ein Mesh-WLAN, was bisher grandios funktioniert hat. Um Fehler an dem Orbi System auszuschließen, habe ich das WLAN der Fritzbox wieder aktiviert und die Orbis deaktiviert - selbes Bild. Es schein somit an der Internetversorgung und nicht am WLAN zu liegen. 


Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen? Das ist leider kein Zustand zum Arbeiten und zum Surfen.


Besten Dank & viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Bezüglich des schwachen Internets kannst du dich leider nur an den Kundenservice von VF/UM wenden und ein Störungsticket aufgeben. Hier haben wir keine Kundendaten bzw. können technisch auch nichts machen. Ob ein Technikerbesuch notwendig werden wird, wird dir dann auch gesagt werden.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Bezüglich des schwachen Internets kannst du dich leider nur an den Kundenservice von VF/UM wenden und ein Störungsticket aufgeben. Hier haben wir keine Kundendaten bzw. können technisch auch nichts machen. Ob ein Technikerbesuch notwendig werden wird, wird dir dann auch gesagt werden.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!