Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 18:11
wir haben seit zwei Tagen (PLZ 58099) die sehr unschöne Situation, dass wir häufig komplette Ausfällte des Internets haben oder aber eine sehr (!) schwache Leitung. Wir haben eigentlich eine (mehr oder weniger) stabile 120.000er Leitung und aktuell kommen nur 6.000 an und somit nur 5% des vertraglichen Volumens. Habe es mit diversen, auch dem offiziellen, Speedtest geprüft.
Damit ist HomeOffice in der aktuellen Situation wenig bis gar nicht möglich :-(.
Ich habe an der Unitymedia Fritzbox ein Netgear Orbi Setup für ein Mesh-WLAN, was bisher grandios funktioniert hat. Um Fehler an dem Orbi System auszuschließen, habe ich das WLAN der Fritzbox wieder aktiviert und die Orbis deaktiviert - selbes Bild. Es schein somit an der Internetversorgung und nicht am WLAN zu liegen.
Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen? Das ist leider kein Zustand zum Arbeiten und zum Surfen.
Besten Dank & viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 18:38
am 22.04.2020 18:38