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Lösung
am 26.08.2018 18:47
Hallo werte Forenmoderatoren, ich versuche mal mein Glück hier im Forum und hoffe dass mir geholfen werden kann.
Die Callcenter Angestellten haben mein Problem leider nicht nachvollziehen können.
• Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone Cable 200
• Welches Modem/ Router nutzt Du?
CBN CH7466CE
• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich nutzte den standard Router der uns von Vodafone geschickt wurde.
• Welcher Fehler tritt auf?
dauerhafte Pingprobleme
Geschwindigkeit zu langsam
• Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Google Chrome
• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 Pro
• Beginn und Dauer der Störung
31 August 2016, dauerhaft (tagsüber ab ca. 08:00 Uhr - 01:00 Uhr)
Ich habe extreme Pingprobleme und starken Paketverlust zu allen Servern.
Dass ist im Gaming Bereich äußerst nervig.
Wir mussten uns sogar schon einen zweiten Internetvertrag von 1&1 zulegen damit keine Pingprobleme auftreten, mit 16 Mbit ist aber alles sehr mühsam und langlebig.
Die Störung ist nur Tagsüber von ca. 08:00 Uhr Morgens bis 01:00 Uhr Nachts.
Früh am Morgen und in der Nacht funktioniert die Leitung wunderbar und ohne Probleme.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass zwei Freunde die im gleichem Haus, jedoch andere Hausnummer wohnen und die gleiche Leitung haben, keine Probleme haben.
Ich hoffe dass Sie das Pingproblem lösen können
Im Anhang finden Sie tracert & pathping zu google.de, heise.de und einigen Servern.
Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Liebe Grüße
waste
am 29.08.2018 14:02
Hallo waste,
dass Du fast dauerhaft Einschränkungen beim Internet hast, ist eher ungewöhnlich. Da möchte ich mir gern mal Deine Leitung ansehen. Sende mir dafür bitte Deine Adresse und Kundennummer per PN zu und schreib wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.08.2018 20:35
Danke für die Antwort.
Habe Dir eine PM zukommen lassen.
am 04.09.2018 09:26
Hallo waste,
noch eine kurze Frage, bevor ich Dir etwas zum Anschluss sagen kann: Bist Du der Vertragsinhaber? Falls nicht, sende mir bitte noch eine Vollmacht per PN und schreibe wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.09.2018 20:02
am 17.09.2018 15:05
Hallo waste,
Danke dafür, die Vollmacht ist nun im Kundenkonto eingetragen und ich habe noch ein Schreiben zur Bestätigung rausgeschickt. Es besteht ja noch ein Ticket, welches wegen Bandbreitenproblemen aufgenommen wurde. Dazu habe ich mir die Auslastung des Anschlusses angesehen, die liegt in dem von Dir genannten Zeitraum oft sehr hoch. Dadurch kann es nicht nur zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommen, sondern auch zu Packetloss und Highpings, wenn die Anfragen zu lange dauern.
Zur Entlastung der Situation soll Mitte des nächsten Quartals ein Ausbau durchgeführt werden. Wenn Du mir noch eine Mailadresse oder Handynummer schickst, kann ich das Info-Tool aktivieren, damit Ihr über den Abschluss informiert werdet.
Viele Grüße
Claudia
am 20.09.2018 22:21
Ich habe die exakt gleichen Probleme mit der exakt gleichen Leitung (200k) um die exakt gleiche Zeit.
Ich habe schon etliche Tickets eingericht, mein Netz wurde geprüft und es hieß alles in Ordnung. Es ist nichts in Ordnung, im Traceroute ist auch deutlich zu sehen das euer Netz einfach ausgelastet oder defekt ist. Bei mir begann das am Anfang September.
Bitte um Hilfe
am 25.09.2018 18:33
Hallo DSub,
erstelle für Dein Anliegen einen eigenen Beitrag, dann können wir uns das ansehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.10.2018 20:27
Also jetzt wird es wieder genauso lächerlich wie zum Jahr 2016.
Damals wurde mir auch schon von einem Vodafone Supporter gesagt, dass es einen Ausbau für Dezember 2016 geben solle. Nur gab es nie einen.
Jetzt, zwei Jahre später, habe ich genau die gleichen Probleme.
24/7 eine schlechte Leitung, es ist so nervig. 😞
am 14.10.2018 22:55
Läuft bei mir