Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2018 22:59
Hallo zusammen,
wir haben Vodafone Internet per Kabel. in letzter Zeit häufen sich Verbindungsabbrüche massiv. Allein an diesem Wochenende hatten wir insgesamt 5 Verbindungsabbrüche mit durchschnittlich 30 Minuten fehlendem Internet. Neustart des Routers bringt keine Abhilfe. Auch sonst haben wir schon seit geraumer Zeit durchschnittlich einen Verbindungsabbruch pro Woche. Dieser Zustand ist für uns nicht haltbar. Wir haben das Hitron Modem, das anscheinend nicht ganz auf der Höhe der Technik ist.
Nach gründlicher Suche auf der Vodafone Seite haben sich einige Fragen bei mir ergeben:
- Warum gibt es einen Button "Störungsmeldung", wenn ich dort keine Störung melden kann?
- Warum kann ich nicht einfach eine Nachricht an den Kundenservice schreiben?
- Warum muss ich all diese Infos nochmal eingeben, wenn Vodafone all diese Daten doch selbst hat:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Störung der Kabel E-Mail & Dienste
Kopiert einfach die Punkte des zutreffenden Dienstes und schreibt Eure Angaben dazu.
Viele Grüße
Euer Mitglied #000 aus dem Vodafone Fanclub.
am 10.09.2018 06:54
- Warum muss ich all diese Infos nochmal eingeben, wenn Vodafone all diese Daten doch selbst hat:
Es handelt sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum, und ein User der Helfen möchte diese Informationen nicht hat!
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2018 13:06
Hallo Vodafone_Fan000,
die Webseite verweist bei Störungen an die Hotline. Aus dem einfachen Grund, weil es schneller geht. Hast Du mit der Hotline Kontakt aufgenommen? Sonst schaue ich mir gern Deinen Anschluss an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 18.09.2018 13:51
Hallo Vodafone_Fan000,
offenbar ist dort nicht nur Dein Anschluss betroffen sondern alle Modems die am Übergabepunkt hängen. Laut Deiner Historie ist ein Termin für morgen Nachmittag angesetzt. Gib uns anschließend bitte nochmal ein Feedback.
Gruß Fred
am 23.09.2018 10:23
Den Termin habe ich auf morgen früh verschoben. Bisher ist das Problem immer noch vorhanden und wird tendenziell immer schlimmer. Allein gestern und vorgestern waren es wieder je 3 Ausfälle. Die Hotline konnte ich seither noch nicht wieder erreichen, entweder direkt dicht, oder nach 30 Minuten Wartezeit wird aufgelegt.
am 26.09.2018 19:03
Hallo Vodafone_Fan000,
konnte der Techniker die Störung beheben? Wie schaut es aktuell aus?
Gruß Fred
am 29.09.2018 00:00
Hallo Fred,
der Techniker war da und hat die Leitung vermessen. Mit der Leitung und dem Verteilerkasten sei alles in Ordnung, aber das Modem müsste getauscht werden, weil das schon alt ist und das Modell fehlerhaft ist. Dass es am Modem liegt war auch schon meine Vermutung. Er hat es beauftragt und sollte innerhalb von 2 Tagen da sein. Ist es aber nicht. Er hat gesagt, dann soll ich nochmal den Support anrufen, der aber wie immer komplett belegt ist. Kannst du mal nachsehen, ob das Modem schon auf dem Weg zu uns ist?
VG
am 04.10.2018 11:58
Hallo Vodafone_Fan000,
es gab da anscheinend Verzögerungen in der Logistik. Heute sollte das Gerät aber rausgeschickt worden sein.
Sag bitte Bescheid, ob es morgen oder Samstag bei Dir angekommen ist. Ansonsten schick ich noch einmal ein neues los.
Viele Grüße, Manu
am 19.10.2018 23:54
Gerät ist da. Habs 2 Wochen getestet. Problem ist immer noch vorhanden. Vodafone Hotline wie immer besetzt. Kann man bei Vodafone sonst irgendwie Hilfe erhalten? Es ist echt unendlich nervig abends eine halbe Stunde in der Hotline sitzen zu müssen. Und dann wird einfach aufgelegt. Wenig erheiternd!
am 26.10.2018 16:37
Hallo Vodafone_Fan000,
wie vermutet, hat sich am Signal und am Verhalten der Box nichts geändert. Da muss der Techniker nochmal ran.
Gruß Fred