Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: Mobil: Einschränkungen mein Vodafone-App

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Ping seit 2 Wochen auf 125ms

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe man kann mir hier ein bisschen helfen.

 

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen, für meine Verhältnisse, extrem hohen Ping. Gemerkt habe ich das auf diversen Teamspeak-Servern und auch in Online-Spielen. Da liegen die Pings bei 125ms. Auch ein Paketverlust von ca. 3% ist zu spüren. Ich habe dieses Problem mit diversen Endgeräten, ob WLAN, dLan oder Lan, komplett wurscht.
Das wundersame ist, pinge ich http/s websites an, ist der Ping bei 15-30 ms wie immer. Genauso auch beim Speedtest.

Woran liegt das? Vodafone hab ich jetzt schon 2 mal angerufen aber die wollen sich dann immer später bei mir melden "wenn es Neuigkeiten dazu gibt". Ich gehe da nicht unbedingt von einem Einbruch einer Standleitung aus, sonst wäre ich sicher nicht der einzige und es wäre ein medialer Aufschrei bereits passiert. Ich gehe stark davon aus, dass die Kabelbox spinnt. Reboots von allen Netzwerkgeräten (Router, dLan-Repeater) haben 1 mal Wirkung gezeigt, danach nicht mehr. ( also tatsächlich hat es eine Besserung gegeben, die hielt für 1 Tag, danach trat das Problem wieder auf).

Was tun????

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
App-Professor

Hallöchen,

 

dein Benutzername ist, glaube ich, mehr als grenzwertig.  Ändere den mal bitte!

 

Ohne Pegelwerte von deinem Modem wird dir niemald schnell weiterhelfen können.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie ließt man die denn bitte aus?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Im Anhang ist mal ein Bild was ich zur Verbindung unter Kabel.box gemacht habe, hilft das?

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Moderator

Hallo ThorstenSiegel,

 

kannst Du bitte noch die restlichen Werte nachreichen. Die die abgebildet sind, sind in Ordnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen