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Lösung
am 07.07.2020 16:29
Hallo, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hoffe auf Hilfe von Experten.
Die Verbindung ins Internet ist partiell viel zu langsam. Mir wollte man einen Techniker vorbeischicken, aber mit der Aussage, wenn kein Fehler vorhanden ist, dann kostet mich das rund 100 Euro, stimmte ich dem nicht zu. Da ich weiß, dass der Techniker die gleiche Speedtestseite aufruft wie ich (und nicht anfangen kann mit Downloads von ISOs), habe ich verzichtet. Die Dame meinte, sie könne mir nicht mehr weiterhelfen.
Jetzt bin ich hier und möchte ein eventuelles Peering Problem (so mein Arbeitskollege in der IT) ansprechen.
Hier Downloads von der Debian ISOs, sowie einmal von Microsoft selbst (nicht gleichzeitig). Die Geschwindigkeiten sprechen für sich (auch wenn ich von 400Mbit, nur 284Mbit anliegend habe):
Wenn ich mich dann über Intersaar nach Saarbrücken verbinde, dann ist das auch recht langsam.
Weiterhin ist ring.com extrem langsam um noch ein Beispiel zu nennen. (im Firmennetzwerk über Colt läuft das wunderbar, auch die gleichen Verbindungen über Intersaar)
Router, Rechner wurden neu gestartet. Router auch stromlos gemacht.
Hier Weiterführendes:
Vorab vielen Dank
Plusci
am 23.07.2020 16:38
Hallo!
Seit heute war das Internet stabil. Auch die Werte überzeugen:
Wenn morgen früh noch alles passt, können wir den Technikertermin absagen.
am 23.07.2020 17:47
Hey,
hm, beobachte es mal und sag mir Bescheid. 🙂
LG
Tobias
am 24.07.2020 07:39
Auch heute läuft alles echt super. Den Techniker sage ich dann für heute ab.
am 24.07.2020 08:54
Cableway kann keine Anrufe entgegennehmen. Wer kann den Termin nun absagen?
am 24.07.2020 09:09
Ich soll sagen, das Internet geht seit ner halben Stunde wieder, damit der Techniker abgerechnet werden kann...
Man muss 4 Stunden vorher absagen! Warum steht das nicht in der SMS oder im Ticket? Das ist nicht transparent für mich als Kunden!
am 24.07.2020 14:14
Der Techniker hatte eine Auto-Panne und kommt heute nicht vorbei. Somit habe ich die Gelegenheit den Termin zu stornieren.
am 24.07.2020 16:25
Hey,
soll ich den Auftrag für Dich abbrechen? 🙂
LG
Tobias
am 24.07.2020 17:00
Hi Tobias, sehr gerne. Ich komm bei Cableway nicht durch.
Danke für die Mühen!
Marcus
am 24.07.2020 18:12
Hey,
der Auftrag ist storniert 😉
LG
Tobias
am 24.07.2020 18:13
Danke, Case kann geschlissen werden!