Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2018 22:16
Hallo zusammen,
Ich habe einen 100er Vertrag über Kabel mit Fritzbox 6490 von Vodafone. Seit einiger Zeit habe ich abends extrem schwankende und niedrige Download-Geschwindigkeiten. Teilweise nur 3-4 MBit pro Sekunde (Tests bei verschiedenen Anbietern sowohl im WLAN als auch mit Kabel direkt an der Fritzbox). Somit brechen Streams und VoD-Dienste immer wieder ab.
Zudem kommt es beim online Spielen an der PS4 zu starken Latenzschwankungen und laut Battlefield 1 Ingame-Tool zu Paketverlusten von bis zu 25%. Dies macht das online Spielen unmöglich. Die Probleme treten auch bei Rainbow Six: Siege und Overwatch auf. Leider gibt es in diesen Spielen keine genaue Angaben hinsichtlich der Höhe des Paketverlusten.
Die PS4 ist mit Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Die Fritzbox habe ich bereits mehrmals auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und das Kabel zur Playstation gewechselt bzw. im WLAN versucht. Leider hat alles keine Besserung gebracht.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man für schnelles und stabiles Internet bezahlt und dann immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, da die Hotline leider selten eine Hilfe anbietet.
Vielen Dank schon mal.
am 13.06.2018 00:24
Habe das selbe Problem.
Vodafon hat kein Interesse etwas zu verbessern.
Eindeutig Vertragsbruch.
Mein Ticket ist schon 5 Monate offen.
am 14.06.2018 14:37
Hallo flowackel89,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 15.06.2018 13:53
Hallo flowackel89,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Oktober dauern.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sebastian
am 19.06.2018 12:49
am 21.06.2018 15:45
Hallo flowackel89,
ein Router-Upgrade wird das Problem nicht beseitigen. Wir können gern die Rechnungen anpassen, bis die Erweiterungen geschaffen wurden.
Gruß Fred
am 21.06.2018 18:42
am 25.06.2018 11:07
Hallo flowackel89,
für Juni wurde bereits eine Gutschrift hinterlegt. Am 20.06.18 vermutlich durch die Hotline.
Gruß Fred
am 03.07.2018 21:08
am 05.07.2018 17:39
Hey,
wenn Du willst können wir das mal an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeben. Dazu brauche ich aber eine Rückrufnummer via PN und einen Zeitrahmen, wann die Kollegen Dich kontaktieren dürfen.
LG
Tobias