Packetloss
Migosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal:

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
2play 400

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? 

Paketverluste (bei manchen Seiten)


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome/Opera Gx

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Wechsel zu Vodafone (Anfang des Jahres)

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
Siehe Anhang

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Standardtest. Routerneustart, Wechsel auf Dual-Stack (zurzeit nichtmehr)

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

NRW

 

Ich habe schon was länger Paketverluste ,genau genommen seit Wechsel zu Vodafone. Ich hab schon alles ausprobiert von einer neuen Vodafone Station die ich seit heute besitze bis hin zu Dual-Stack (zurzeit gekündigt). Jeetzt habe ich im Pingplotter festgestellt dass es nicht alle Seiten betrifft (siehe Annhang)

 

 

 

 

7 Antworten 7
Migosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bild 2 zu den Werten der Vodafone Station

Migosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Entschuldigung, ich habe vergessen dass Bild zu dem Paketverlust hochzuladen. Sowohl Cmd als auch Pingplotter pingen Heise.de an. Die Packetloss Balken vom Pingplottet sind bis jetzt nur bei Heise.de google.de ,epicgames.de und vodafone.de aufgetreten(sowohl ipv4 als auch IPv6). Ich habe im Pingplotter auch noch twitch.tv youtube.de (ipv6 und ipv4) Unitymedia.de ausprobiert und keine Probleme gefunden. Das ist echt merkwürdig dass es bei manchen garnicht, bei manchen öfter und bei manchen seltener Paketverlust gibt

Deine leitungswerte sind nicht vollständig 

Was genau fehlt denn?

Alles da sry, der pingplotter ist nur nicht angehängt.

 

Werte sind gut 

Ich habe eine Frage. Gestern war alles super. Nur ich habe eben meinen pc gestartet und pingplotter geöffnet. Etwas später habe ich nach Problemen geguckt. Alles top. Bis auf Heise.de. Wieder ein roter Strich. Kann mir jemand erklären woran das liegt? Ist der Heise server überlastet oder so? Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist wenn bei Google oder Youtube ein roter Pfeil unten ist und wenn man drauf geht sagt "target name google.de changed from x to x"?

Ich dachte alles wäre gut. Habe nochmal etwas anderes angeping in cmd. Kam auch etwas später wieder "Zeitüberschreitung". Ich glaube dass wird nichts mehr. Insgesamt bestimmt schon mehr als 130 Stunden da reingesteckt und es klappt immer noch nicht