Frage
Antwort
Lösung
01.05.2020 17:34 - bearbeitet 01.05.2020 17:35
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 17:25
Hallo srnlfk99,
"Es ist schoen, dass andere Provider, wie Google, das ausgleichen koennen, aendert aber nichts an der Tatsache."
Wenn die ICMP-Anfrage zum 6. HoP max. 122 ms und bei HoP 16 sind es nur noch 49 ms, dann hat Google das für uns ausgeglichen? Du hast den Test leider falsch interpretiert. Die Priorität dieser Anfrage ist sozusagen 0. Jeder HoP wird vom Ausgangspunkt separat angefragt. Dies ist keine Ping-Routenverfolgung von HoP zu HoP. Und da gibt es eben Router und Switche denen diese Pakete vollkommen egal sind. Deshalb werden sie auch gern ignoriert oder geblockt. Dies sagt nichts aus. Die Verbindung zu Google ist in Ordnung.
Was genau für Störungen gibt es? HighPing und PL sind es nicht.
Gruß Fred
am 04.05.2020 11:56
Hallo srnlfk99,
was wichtig ist, ist der PacketLoss am Ziel. Dieser ist bei 0.
Wie merkst Du die Störung? Stell bitte auch mal das Intervall auf 2,5 Sekunden.
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2020 12:12
Hi,
ich merke die Störung an euren eigenen Diensten, z.B. die GigaTV-App.
Euer Backbone ist eindeutig überlastet und das auch außerhalb der Stoßzeiten.
Es ist schoen, dass andere Provider, wie Google, das ausgleichen koennen, aendert aber nichts an der Tatsache.
am 05.05.2020 17:25
Hallo srnlfk99,
"Es ist schoen, dass andere Provider, wie Google, das ausgleichen koennen, aendert aber nichts an der Tatsache."
Wenn die ICMP-Anfrage zum 6. HoP max. 122 ms und bei HoP 16 sind es nur noch 49 ms, dann hat Google das für uns ausgeglichen? Du hast den Test leider falsch interpretiert. Die Priorität dieser Anfrage ist sozusagen 0. Jeder HoP wird vom Ausgangspunkt separat angefragt. Dies ist keine Ping-Routenverfolgung von HoP zu HoP. Und da gibt es eben Router und Switche denen diese Pakete vollkommen egal sind. Deshalb werden sie auch gern ignoriert oder geblockt. Dies sagt nichts aus. Die Verbindung zu Google ist in Ordnung.
Was genau für Störungen gibt es? HighPing und PL sind es nicht.
Gruß Fred
05.05.2020 17:52 - bearbeitet 05.05.2020 17:57
Schon mal was von Peering gehoert? ( ... )
Wie schon gesagt, Ausfall bei euren eigenen Diensten. Hier war nie die Rede von, ich habe Probleme mit Google. Ich mache darauf aufmerksam, dass euer Backbone Netz voellig ueberlastet ist. Das kommt davon, wenn man nur Provider aufkauft, die dann ueberbucht faehrt und nicht wirklich in den Netzausbau investiert. Schade drum...
am 07.05.2020 10:45
Hi srnlfk99,
sorry, das ist nicht die Lösung. Wie Fred schon sagte, hast Du den Mitschnitt falsch interpretiert. Wichtig ist, wie die Verbindung zum Ziel ist (in Beispiel halt Google). Hier gibt es keine Auffälligkeiten. Ich schaue mir den Anschluss dennoch gern an. Dann können wir auch den Backbone prüfen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco