Red Internet & Phone Young 1000 Cable Upload <1Mbps
Anderer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einer Woche den oben gennanten Tarif.

Es ist allerdings so, dass ich tagsüber immer einen Upload von 0.1-1Mbps habe. Auch der Download ist weit von den 1000Mbps entfernt und schwankt so zwischen 5-300Mbps.

In der Nacht schwankt der Download zwischen 100-700Mbps und der Upload schwankt zwischen 5-15Mbps.

Woran könnte das liegen und was könnte man dagegen machen? Weil tagsüber ist das Internet mit oftmals einem Upload von 0.1Mbps so gut wie unbraucbar.

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste am besten mal deine signalwerte. Musst dazu den Experten Modus aktivieren und dann auf docsis Status 

Hab die Werte als Screenshot im Anhang.

--------------------

Deine leitungswerte sind schlecht da muss ein Techniker ran 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Anderer 

 

Hallo Anderer,

könntest du einmal kontrollieren ob bei dir noch ein Bandsperrfilter verbaut ist?

 

Gruss

Methusalem1

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Anderer 

 

Und Bild 2 im Anhang.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Hallo,

ich glaube, dass so ein Bandsperrfilter verbaut ist. Ich habe ein Bild im Anhang.

Der muss raus 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Anderer 

 

Ja, es handelt sich um einen Sperrfilter dieser müsste entfernt werden, den er verhindert die Nutzung der Downoadkanäle im unteren Frequenzbereich deshalb fehlen bei dir auch die Docsis 3.1 Kanäle und das ist ein Grund für deine schlechte Bandbreite, du kannst jetzt die Technische Hotline anrufen oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1