am 06.04.2020 10:00
Hallo,
seit Samstag konnte ich dauerhaft, wie ich bei vielen anderen auch schon gelesen habe in diesem Forum, die Problematik von Packet Loss erkennen. Die Bandbreite ist teilweise stabil und das Internet läuft, dennoch habe ich dauerhaften Packet Loss ausgehend und seit heute früh scheint der Upload laut Speedtest ebenfalls betroffen zu sein. Ich sitze wie 70% der Deutschen gerade im Homeoffice und führe eine nebenberufliche Tätigkeit als Streamer aus. Es ist derzeit mit diesem Packet Loss nicht möglich störungsfrei zu arbeiten sowie ohne Frame drops streamen zu können!
Ich bitte Sie dringlichst mir schnellstmöglich zu helfen!
Viele Grüße
Tobias Kamaci
am 06.04.2020 10:37
Kleiner Zusatz:
Der Upload ist bei allen möglichen Portalen unterschiedlich, vielleicht gibt es da auch irgendwelche Probleme.
06.04.2020 15:17 - bearbeitet 06.04.2020 15:17
Weiterer Zusatz:
Durch das Erkennen des Packet Loss an meiner eigenen FritzBox und an der VF-Station ist ein Routertausch absolut keine Option und kann beim Ausschlussverfahren direkt berücksichtigt werden.
am 07.04.2020 10:31
Links:
Kollege von mir, bei 1&1 über TAE angebunden, 100/40 Bandbreite - stabiler Ping, kein Packet Loss
Rechts:
Meine Person, bei Vodafone, über Kabel/DOCSIS angebunden, 1000/50 Bandbreite, instabliker Ping, Packet Loss
Kollege wohnt circa 1,5 km Luftlinie entfernt. Das Packet Loss von 0,36% ist jetzt nur ein Beispielwert, es steigt derzeit bis 2,5% und dropt dann wieder auf 0% und steigt dann willkürlich.
am 09.04.2020 09:20
HAllo Kamacinovic
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.04.2020 13:32
Hallo,
PN ist raus.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Kamaci
am 09.04.2020 23:10
Kleiner Auszug aus dem Programm "PingPlotter":
Seitdem ich bei Windows IPv6 ausgeschaltet habe, sind durchgängige rote Balken mit PacketLoss dort nicht mehr existent. Davor waren diese gegeben.
am 14.04.2020 08:19
Hallo Kamacinovic,
ist der Packetloss weiterhin verschwunden? Wie sieht es mit dem Upload aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2020 11:16
Hallo Claudia,
der Packetloss ist weiterhin nur minimal existent im Pingplotter. Laut CMD - tracert sieht es jetzt wieder gut aus.
Beim Upload habe ich beim Speedtest im Kundenportal immer noch nur 11 MBit/s. Könnt ihr da bitte nochmal schauen ob ihr das vernünftig hinbekommt?
Danke und Gruß,
Kamacinovic
am 17.04.2020 14:56
Hi Kamacinovic,
seit dem 16.04 ist der Rückweg absolut sauber. Wie sieht´s jetzt aus?
VG Wallace