Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 08:38 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2020 09:01 von Gelöschter User
Liebes Vodafone Team,
seit März bin ich nun im Besitz des neuen Cable 500 Vertrages, leider muss ich feststellen, dass das Internet nun schlechter läuft als mit meinem alten 100er Vertrag. Bei Online Games wie CS:GO erlebe ich starke LAG Spikes, obowhl meine Internetverbindung laut Speedtests und Pingtests in Ordnung ist (kommen meistens 300-500k an, Upload 15-28k).
Als ich mit den Tests weiter ins Detail gegangen bin, fiel mir allerdings doch eine Unregelmäßigkeit auf. Die Lag Spikes kommen von hohem Packet Loss, der bis zu 30% erreicht. Ich habe im Laufe der letzten Tage einige Tests gemacht und sehe immer wieder die gleichen Werte.
Den Router habe ich bereits mehrmals neu gestartet, das Kabel habe ich überprüft, die WLAN Verbindung ist genau so instabil wie die LAN Verbindung. Meine Freundin erlebt beim Nutzen von Videocalls für die Arbeit im Home-Office die Meldung "ihre Leitung ist instabil".
Ich befürchte mittlerweile, dass es sich um ein Hardware oder Schaltkasten Problem handelt.
Da ich das Internet nicht nur für Games, sondern auch fürs Home-Office dringend brauche, bitte ich dringend um die Überprüfung dieses Falls.
Beste Grüße
Yannik xxxxxx
Edit: @Yannik2 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Namen entfernt.
am 09.04.2020 08:49
Hallo Yannik2,
kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen. Ich möchte sehen, wo genau der Packet Loss los geht.
Nimm als Intervall bitte 2,5 Sekunden.
Liebe Grüße
Moni