abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Internert verbessern?
Anonym81239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Leute,

Wir haben heute zu UM gewechselt mit 2play Fly 400 und bis jetzt läuft alles bestens außer mit der Playstation (Der eigentliche Grund von Wechsel). Ich sollte eigentlich 400 mbit download und 20 mbit upload bekommen jedoch bekomme ich nur auf der PS4 40-70 mbit download und 7 mbit upload. Irgendwelche Tipps? Habe eine ConnectBox. Ich habe es bereits mit den MTU Werten "1450" und "1473" probiert, Google DNS Server sind auch schon drinne. 

Freu mich auf eure Antworten 

Lg 

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du DS lite? Dann ist dein Anschluss nur per IPv6 angebunden, Sony und das PSN unterstützen das leider nicht. Die fahren noch auf dem alten IPv4-Standard. Aber selbst dann ist bei etwa 150 Mbit/s über LAN Schluss, mehr schafft die PS4 nicht.
Anonym81239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wo kann ich sehen ob ich Ds lite habe? 
Anonym81239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe Ipv6 und Ipv4 also kein Ds Lite und man kann mehr als 150 mbt rausholen auf youtube gibts so nen typen der mit 1000mbts spiele downloaded.



Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
dann kommst du nur mit Zusatzkosten zum Dual Stack, Powerupload oder Telefon Komfort Option,

und dann beim Wechsel den Dual Stack buchen

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn er schon den nativen Dual Stack hat, braucht er nix mehr buchen. Aber trotzdem schafft die PS4 nur ungefähr 150 Mbit/s im Gigabit-LAN. Im 2,4 GHz-WLAN sogar noch deutlich weniger, nämlich die vom TE genannten 40-70 Mbit/s...
Anonym81239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also kann ich nichts machen? Auf YouTube gibts Videos mit MTU Wert ändern aber da hab ich kein bock 10 Stunden den perfekten zu finden 😄
Torsten
SuperUser
SuperUser
Den MTU-Wert müsstest du nur ändern, wenn du einen DS-lite-Anschluss hättest. Du schreibst aber du hättest einen nativen DS-Anschluss.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
warum sollte er keinen DS-Lite haben,

ich glaube eher, er verwechselt da was?

Anonym81239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wo sehe ich denn genau ob is DS Lite habe?