Netzwerk Diagnose Tool
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe seit einiegen Tagen probleme mit meinem Internet und bin gestern auf die Idee gekommen das Diagnose Tool von Unitymedia zu benutzten was man ja erreicht durch die IP.
Das Ergebnis des Testes war folgendes:
"Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme"
-> "Überprüfe die Verbindung über Netzwerkkabel (Ethernet)"

Ich benutze LAN über sogennate "DLAN Adapter", also LAN über den Stromkreis.
Diese DLAN Adapter könnenn bis zu 500MB/s "verarbeiten/benutzten".
Von jeden Adapter geht jeweils 1 LAN Kabel einmal in meinen PC und einmal in meine Unitymedia Connect Box.
Bei der Unitymedia Connect Box leuchtet das LAN Kabel grün und zwar dauerhaft.
Bei meinen PC leutet es auch grün (ebenso dauerhauft), jedoch alle paar Sekunden blinkt ein anders Licht während es noch grün blinkt orange.
Jetzt stellt sich die Frage was heißt das?
Im Internet steht: "Es kann heißen das gerade Datenverarbeitet werden"
oder "Es kann heißen das ein Kabelbruch besteht" und noch paar andere.
Jetzt ist die Frage würde es Sinn machen sich ein neues LAN Kabel zu kaufen und es zu versuchen?

-> Informationen die vielleicht wichtig sind: Ich habe das 2Play Jump Packet mit einer 150MB/s Leitung. Bin seit 1 Jahr Kunde und hatte noch nie Probleme mit dem Ethernet.

Ich hoffe auf eine hilfreiche Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Apostolos Vassiliadis
1 Antwort 1
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Apostolos,
welches LIcht blinkt denn orange ? Wie äußert sich bei Dir die Störung ?

Ich benutze ebenfalls diese Dlan Adapter und habe keine Störung. Aber wenn ich das Diagnosetool
der Connectbox benutze, kommt bei mir die selbe Diagnose. Nur ich nutze die Adapter teils über
Wlan und ein Lankabel, das mit dem Adapter verbunden ist. Diese Diagnose scheint wohl auch
in Verbindung mit den Adapter zu bestehen.

Ob das jetzt auch etwas mit deinen Problemen zu tun hat,das muß man erst einmal herausfinden.