- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2019 21:35
Ich muss ja tatsächlich sagen, ich bin seit letzter Woche sprachlos und verärgert. Ich weiß auch nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich leg einfach mal los:
Ich war auf der Suche nach einem Mobilfunkanbieter, da ich bei meinem alten (O2) keinen Empfang an meinem Arbeitsplatz hatte. Somit habe ich bei mehreren Kollegen mal nachgefragt wie der Empfang bei Vodafone denn so ist. Ja super, alles prima. Gesagt, getan. Ich wechselte im September zu Vodafone. In den ersten 2- 3 Wochen war alles prima, 4G Empfang, alles super gelaufen. Dann auf einmal nur E aber auch mit E ging nix. Ich musste mich (oder muss mich vermutlich nun die nächsten 1,5 Jahren) ans andere Ende des Gebäudes begeben um Empfang zu erhalten. Das kann ich natürlich auch nicht ständig machen, ich arbeite ja auch mal…. Eine Rückfrage bei Vodafone ergab, dass aktuell eine Störung vorhanden sei die ein Gebiet von ca. 2 km umfasst. Man arbeite daran. Man würde mir aber sicherheitshalber eine neue SIM-Karte zusenden (nachdem ich die aktuelle auch in meinem alten Handy testen sollte). Die neue Karte brachte auch keine merkliche Besserung. Ein paar Wochen später die selbe Auskunft mit dem Hinweis, man würde mich per SMS oder E-Mail informieren, sobald die Störung behoben würde. Da es nun bald darum geht, dass ich bei dem Vertrag auch tatsächlich zahle (durch Rabatte war dies bisher glücklicherweise nicht der Fall, daher hatte ich auch die Füße still gehalten), fragte ich am 11.12. bei den Netzexperten der Hotline noch mal nach. Nach 15 Minuten (denn man müsse erst nachsehen, ist ja auch kein Problem) wurde mir dann mitgeteilt: Die Störung sei zum 30.11. behoben (danke übrigens für die Info per SMS oder Mail) und man würde leider keine Garantie für Indoor-Empfang geben. Dies sei auch vertraglich so geregelt. Hier hätte ich übrigens gerne mal den Auszug aus dem Vertrag! Auf mein Nachfragen warum des denn vor der Störung geklappt hätte erhielt ich die Antwort, dass ja teilweise Abbauten von Empfangsmasten (kann auch ein anderer Ausdruck gewesen sein, aber dass, was halt für das Netz sorgt) stattfinden würden. Dies könnte dazu geführt haben, dass ich nun keinen Empfang mehr habe. Auf meine Nachfrage ob ich da jetzt gar nichts tun könnte, weil ja auch meine Widerspruchsfrist überschritten sei und ich ja aufgrund des Empfangs gewechselt hatte war nur „nein“.
Liebes Vodafone-Team…. Das mit der Garantie für Indoor kann ich ja irgendwo verstehen (ihr könnt ja nix für dicke Wände die den Empfang verschlechtern), aber ich meine darf man euer Netz dann nur draußen benutzen??? Was machen die Leute die kein WLAN haben, sondern nur mobiles Netz nutzen, haben die dann Pech gehabt? Darüber hinaus kann es doch nicht sein, dass ich einen Vertrag aufgrund eines bestehenden Netzes (bei dem ich mich natürlich auch drauf verlasse, dass es während der Vertragslaufzeit wenn überhaupt besser und nicht schlechter wird) abschließe und dann funktioniert nichts mehr?!? Ganz ehrlich? Da hätte ich auch für 18 € im Monat bei O2 bleiben können, hätte mir zumindest Geld gespart und der Empfang wäre genauso **piep**e (sorry). Da könnt ihr mir noch so viele GB schnelles Internet schenken, hier 100 GB, gestern noch mal 90 in 24 Stunden. Super damit kann man ja auch um sich schmeißen wenn die Kunden es gar nicht nutzen können… Wobei… euch gehört ja jetzt auch Unitymedia. Das Wlan auf meinem Handy fällt zwischendurch gerne mal aus (komischerweise auch erst seit dem neuen Vertrag + neues Handy) … also danke für die GB, zumindest zu Hause funktioniert das 4G Netz, durfte ich ja aufgrund des Ausfalls des Wlans testen. Auch, dass das Wlan auf meinem Handy zwischendurch ausfällt hatte ich in einem Whatsapp-Chat mitgeteilt und die Frage gestellt, ob vielleicht etwas mit dem Handy nicht stimmt. Hierauf wurde gar nicht eingegangen und ich hatte dann ehrlich gesagt auch keine Nerven mehr nachzufragen.
Kurz gesagt ich bin sehr enttäuscht und wünsche mir eigentlich einen Lösungsvorschlag. Denn ich habe einen Vertrag mit LTE Netz, dass bei Vertragsabschluss an meinem Arbeitsplatz verfügbar war....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2019 13:10
Gib mal PLZ, Ort und Straße an, dann können die Moderatoren dass mal überprüfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2019 20:31
Hallo.
Danke, habe nicht wirklich was passendes für den Post gefunden. Habe mittlerweile auch direkt eine Mail an Vodafone geschickt und eine Antwort erhalten. Würde das aber gerne auch hier prüfen lassen. Allerdings möchte ich die Daten meines Arbeitsplatzes ungern öffentlich posten. Geht das auch irgendwie privat?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 19:01
Hallo Katrin84,
wenn Du bereits von uns eine Antwort per Mail bekommen hast, ist doch alles ok.
Was erwartest Du von einer doppelten Bearbeitung?
Viele Grüße
Heike