Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 19:17
Der Netflix Kundensupport hat gesagt ich soll bei Vodafone mal Fragen wieso die Bitrate zu extrem gering ist...
HD 0,7-2Mbit/s schön voll mit Artefakten
UHD 7,5 statt 15Mbit/s, noch nutzbar aber nicht das optimalste.
Ich wies auf die Netflix Drosselung wegen Corona hin.... aber ich soll mal hier Nachfragen...
Kann jemand was dazu sagen ob Vodafone hier was falsch eingestellt hat ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2020 23:12
Inzwischen hat nach Mitteilung das es nicht am Provider liegt, Netflix sich auf die EU Vorgabe wegen Covid19 und der Netzüberlastung berufen ...
Also doch seitens Netflix gedrosselt
am 26.03.2020 19:36
Vodafone hat primär nichts mit der Datenrate von Neflix zu tun - VF kann da auch nichts bei umstellen, weil dies Einstellungen von Netflix selbst sind.
Netflix kann diese jedoch (von sich aus) drosseln, wenn bestimmte Indikatoren vorliegen, dass eine höhere Bandbreite nicht möglich ist - z.B. weil das Peering oder die Server überlastet sind oder dein Endgerät meldet, dass die Datenrate nicht stabil ankommt.
Und es ist durchaus denkbar, dass Netflix einerseits aufgrund der Corona-Reduktion, andererseits aber auch aufgrund der erhöhten Last Probleme hat, die entsprechende Bandbreite bereitzustellen.
am 28.03.2020 15:37
Hallo ITSK,
welchen Vertrag und Router nutzt Du denn?
Wie ist das Gerät mit dem Router verbunden?
Hast Du noch weitere Störungen am Anschluss?
@reneromann hat Deine Grundsätzliche Frage ja schon beantwortet.
Viele Grüße Martin
am 28.03.2020 23:12
Inzwischen hat nach Mitteilung das es nicht am Provider liegt, Netflix sich auf die EU Vorgabe wegen Covid19 und der Netzüberlastung berufen ...
Also doch seitens Netflix gedrosselt