1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel kein Internet mehr
Basty2006
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich hoffe hier kann mir jemand zeitnah helfen.

Kurze Vorgeschichte zu meinem Fall. Ich wurde vor einigen Wochen per Kundenrückholservice angerufen, da mein Vertrag heute ausläuft und habe meinen Vertrag auf Cable 500 wechseln lassen. 

Das Paket ist am Dienstag angekommen und wurde fachgerecht installiert. 

Seitdem funktioniert so gut wie nichts. Die Ladezeit von Vodafone.de beträgt 27Minuten. Also bekomme ich keine Seite unter 30min auf. 

Speedcheck (nach über 1Std) sagt, Download 0,02 Mbits - Upload kein Wert.

Mehrfach wurde der Techniker informiert, bisher hat sich aber nichts getan. 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? - Sollte 500Mbit Cable sein
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Hauseigenen zugesendeten Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Siehe oben.
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet so gut wie nicht vorhanden. Download 0,03/Upload kein Wert. Vodafone.de braucht 27minuten zum Laden der Seite (ohne Bilder!).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN via Cat7 Kabel 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FF und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Ganztägig seit dem Anschluss des Routers am Dienstag Mittag.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.- Bild wird nachgereicht, im Laufe des Nachmittags. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Angeblich wurde ein Techniker informiert, welcher sich schon hätte am Dienstag, Mittwoch und am Donnerstag melden sollen. Bisher hat sich keiner gemeldet und verbessert hat sich nichts.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BY

Vielen Dank im voraus für die Hilfe. 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni. 

Heute um 9.00 Uhr war ein Techniker bei mir im Haus. Nach 8 Tagen wurde das Problem nun gelöst und behoben. 

Thema kann geschlossen werden. 

PS.: Über den Telefonischen Kundenservice sollte man sich bei VF mal Gedanken machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Basty2006
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Status1.jpg

Status2.jpg

Status3.jpg

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde einmal vermuten daß der Anschluss nicht korrekt provisioniert wurde oder ähnliches.

Vielleicht kannst du das über die Hotline erreichen.

Schönen Abend seelo2010.

Vorerst danke für deinen Tipp!

Habe soeben deinen Rat befolgt und dort angerufen. Anscheinend ist schon beim erstellen des Auftrages bzw. Wechsel etwas schief gelaufen und der Vertrag ist noch nicht provisioniert worden.

Sie leitet das an den Fachbereich weiter. 

Nun mal abwarten, ob sich etwas ändert. 

Hoffnungen hat sie mir jedenfalls gemacht, dass das Problem zügig zu lösen wäre.

Stay tuned. 

Neuster Stand von heute. 

Die Mitarbeiter aus dem Vertrags-Center sagen, dass alles aktiviert ist und laufen sollte. Habe heute Nacht eine E-Mail erhalten, mit der Stornierung meiner Kündigung? (Hä, versteh ich nicht?).

In meinem Kundencenter Login steht nun überall wieder Cabel 100.

Laut Vertrags-Mitarbeiter liegt eine Störung vor und ich soll mich an die Technik wenden. 

Gesagt, getan. Technik kann mir nicht helfen, da das angeblich an einem Subunternehmer geleitet wurde. (Das sagen die mir auch schon seit Dienstag!) 

Also sitze ich auch am Wochenende hier, habe kein Internet zuhause und mein Datenvolumen sinkt rapide ab. 

Mal gespannt ob sich da Überhaupt noch etwas tut. So langsam fühle ich mich echt *schlecht beraten*! 

Noch liege ich im Widerrufs-Zeitfenster und überlege nun meinen Vertrag komplett zu widerrufen. 

Stay tuned. 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Basty2006,

tut mir leid, wie es gelaufen ist. Ist mittlerweile alles geklärt oder geht es immer noch nicht?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni. 

Heute um 9.00 Uhr war ein Techniker bei mir im Haus. Nach 8 Tagen wurde das Problem nun gelöst und behoben. 

Thema kann geschlossen werden. 

PS.: Über den Telefonischen Kundenservice sollte man sich bei VF mal Gedanken machen.

Wallace

Hi Basty,

schön, dass es nun endlich läuft. Ich mache dann hier zu.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!