Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 12:30
Hallo zusammen.
Ich hoffe hier kann mir jemand zeitnah helfen.
Kurze Vorgeschichte zu meinem Fall. Ich wurde vor einigen Wochen per Kundenrückholservice angerufen, da mein Vertrag heute ausläuft und habe meinen Vertrag auf Cable 500 wechseln lassen.
Das Paket ist am Dienstag angekommen und wurde fachgerecht installiert.
Seitdem funktioniert so gut wie nichts. Die Ladezeit von Vodafone.de beträgt 27Minuten. Also bekomme ich keine Seite unter 30min auf.
Speedcheck (nach über 1Std) sagt, Download 0,02 Mbits - Upload kein Wert.
Mehrfach wurde der Techniker informiert, bisher hat sich aber nichts getan.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2020 18:07
Hallo Moni.
Heute um 9.00 Uhr war ein Techniker bei mir im Haus. Nach 8 Tagen wurde das Problem nun gelöst und behoben.
Thema kann geschlossen werden.
PS.: Über den Telefonischen Kundenservice sollte man sich bei VF mal Gedanken machen.
am 15.05.2020 14:52
am 15.05.2020 20:22
am 15.05.2020 21:06
Schönen Abend seelo2010.
Vorerst danke für deinen Tipp!
Habe soeben deinen Rat befolgt und dort angerufen. Anscheinend ist schon beim erstellen des Auftrages bzw. Wechsel etwas schief gelaufen und der Vertrag ist noch nicht provisioniert worden.
Sie leitet das an den Fachbereich weiter.
Nun mal abwarten, ob sich etwas ändert.
Hoffnungen hat sie mir jedenfalls gemacht, dass das Problem zügig zu lösen wäre.
Stay tuned.
am 16.05.2020 13:45
Neuster Stand von heute.
Die Mitarbeiter aus dem Vertrags-Center sagen, dass alles aktiviert ist und laufen sollte. Habe heute Nacht eine E-Mail erhalten, mit der Stornierung meiner Kündigung? (Hä, versteh ich nicht?).
In meinem Kundencenter Login steht nun überall wieder Cabel 100.
Laut Vertrags-Mitarbeiter liegt eine Störung vor und ich soll mich an die Technik wenden.
Gesagt, getan. Technik kann mir nicht helfen, da das angeblich an einem Subunternehmer geleitet wurde. (Das sagen die mir auch schon seit Dienstag!)
Also sitze ich auch am Wochenende hier, habe kein Internet zuhause und mein Datenvolumen sinkt rapide ab.
Mal gespannt ob sich da Überhaupt noch etwas tut. So langsam fühle ich mich echt *schlecht beraten*!
Noch liege ich im Widerrufs-Zeitfenster und überlege nun meinen Vertrag komplett zu widerrufen.
Stay tuned.
am 20.05.2020 15:11
Hallo Basty2006,
tut mir leid, wie es gelaufen ist. Ist mittlerweile alles geklärt oder geht es immer noch nicht?
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2020 18:07
Hallo Moni.
Heute um 9.00 Uhr war ein Techniker bei mir im Haus. Nach 8 Tagen wurde das Problem nun gelöst und behoben.
Thema kann geschlossen werden.
PS.: Über den Telefonischen Kundenservice sollte man sich bei VF mal Gedanken machen.
am 25.05.2020 20:13
Hi Basty,
schön, dass es nun endlich läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace