NA-HD2000C
Sandra_73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hab für meine Tochter zu meinem Anschluss eine zweite Smartcard (D08) bestellt und privat einen gebrauchten Humax NA-HD2000C Receiver dazu bekommen, mit dem ich diese Smartcard nutzen wollte. SAT1 und RTL konnten analog mehr empfangen werden und waren verpixelt.

Nachdem der Receiver nicht funktioniert hat und immer wieder eine Fehlermeldung (ich glaube 113), habe ich einen Reset auf Werkseinstellung gemacht, seit dem geht gar nichts mehr. Ich komme aus dem Installationsmenü über Punkt 4 Kanalsuchlauf nicht mehr raus. Sobald der Suchlauf abgeschlossen ist, fängt die Installation bei Punkt 1 wieder an.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es mal einen USB Stick mit einem Update gegeben hat.

Brauche ich das, damit der Humax wieder funktioniert?

Auch beim telefonischen Kundenservice konnte mir niemand weiterhelfen.

Kann mir evtl. jemand einen USB mit Update zur Verfügung stellen und sind damit meine Probleme gelöst?

Vielen Dank schon mal vorab für jede Hilfe die ich bekommen kann.

VG Sandra

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sandra_73  schrieb:

Ich hab‘s mit unserer D08 Smartcard (Hauptkarte vom Wozi) und einem geliehenen Model (war gelb und da stand Smint Secure plus drauf) versucht. Dieses wird zur Zeit mit einer G09 Karte genutzt, habe ich soeben in Erfahrung gebracht. Kann es sein, dass es deshalb mit meiner D08 Karte nicht funktioniert hat und deshalb die Karte nicht gelesen werden konnte? Welches wäre dann das richtige Modul für eine D08 Karte? 

Genau so ist es, das SMiT CI+Modul und die D08 passen nicht zusammen.

SmardTV CI+Modul, das wäre das CI+Modul welches du brauchst.

Allerdings, das Modul ist nicht das beste, zickt gerne mal rum, keine Ahnung ob @Tobias oder ein anderer Mod da mit spielt, in dem du dir das Smit CI+Modul besorgst und damit eine G09 erhältst, im Austausch gegen die vorhandene D08.

@Sandra_73  schrieb:

Ich hab auch den Fernseher meiner Tochter bei mir im Wozi an das Antennen Kabel angeschlossen, mit dem Ergebnis, dass auch hier beide Programme Analog nicht mehr empfangen werden können. 

Kann es ein das du digital SD und analog gleichsetzt?

Weil analog wäre uninteressant, es geht nur um den digitalen Empfang.

Welchen HD DVR hast du?

Kannst du den nochmal im Zimmer deiner Tochter anschließen und die SD Sender testen. Die dürften auf Programmplatz 103/104 sein.

Welches CI+Modul dürfte geklärt sein, welche Receivermöglichkeiten es noch gibt habe ich genannt.

@Sandra_73  schrieb:

Antennen Kabel habe ich übrigens gleich zu Beginn, als die beiden Programme nicht mehr gingen, gegen ein neues getauscht und trotzdem sind SAT 1 und RTL nur verpixelt zu sehen. 

Ich hab auch den Fernseher meiner Tochter bei mir im Wozi an das Antennen Kabel angeschlossen, mit dem Ergebnis, dass auch hier beide Programme Analog nicht mehr empfangen werden können. 

Beides zusammengenommen, es hat den Eindruck als würde das mit dem Empfang nicht hinhauen, Signalstärke zu gering, Störungen auf der Frequenz (122 Mhz). Oder beides?

Hallo Tobias, 

ich melde mich nochmal zurück.

Entschuldigt bitte, dass ich immer etwas länger zum antworten brauche, aber ich bin familiär und beruflich momentan sehr eingespannt und viel unterwegs.

Zunächst mal kann es tatsächlich sein, dass ich analog mit digital gleichsetze. Es geht natürlich um den digitalen Empfang. 

Ich habe jetzt nochmal unseren bereits vorhandenen HD DVR (Humax HDR-4000C) bei meiner Tochter angeschlossen. Die beiden Programme SAT1 und RTL sind, wie vermutet, auf Programmplatz 103 und 104 zu finden. Was sagt das aus?

Am liebsten wäre mir ein gut funktionierendes CI+ Modul. Wenn ich mir, wie vorgeschlagen wurde, das SMiT CI+Modul besorge und meine D08 Karte in eine G09 Karte getauscht bekomme, fallen dann wieder die Bereitstellungskosten in Höhe von 29,95 € an? Ich konnte ja die D08 Karte bisher noch nicht nutzen und habe die Bereitstellung gezahlt.

Sollte ich mir alternativ einen der beiden vorgeschlagenen Receiver für die D08 Karte holen, muss ich dann diesen über die Servicehotline wieder mit der Servicenummer registrieren, damit er mit meiner vorhandenen Karte funktioniert, oder geht das dann automatisch?  

Sollte es tatäschlich mit dem Empfang nicht richtig hinhauen, weil evtl. die Signalstärke zu gering ist, habe ich dann überhaupt eine Chance, einen reibungslosen Empfang hinzubekommen? 

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.

VG Sandra

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sandra,

traten auf RTL und SAT1 Fehler auf?

Wegen der Smartcard würde ich gerne mal im System nachschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!