Hoher Ping und Paketverlust
OliverW1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Kabel Deutschland-Team,

ich habe sehr oft einen hohen Ping von bis zu 100ms und Paketverlust zu jeglichen Tageszeiten. Habe schon versucht den Kabelrouter neuzustarten, jedoch bringt das keinen Erfolg. Mein PC ist per LAN-Kabel angeschlossen. Habe testweise auch einen anderen PC ausprobiert. Das Problem habe ich schon sehr oft bei Kabel Deutschland gehabt. Habe in den Anhang einen Pinkplotter Screenshot hochgeladen. Anhand dessen kann man gut erkennen, dass sich der Ping beim Kabel Deutschland Rechenzentrum massiv erhöht.

Ich hoffe Sie können die Störung endlich mal beheben, da ich mit so einer Leitung wenig anfangen kann.

Freundliche Grüße,

Oliver Wittmann

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi Oliver,

da es beim ersten Hop schon einen Paketloss von 74% gibt ist entweder das LAN-Kabel oder der Router defekt. Hast Du schon ein anderes LAN-Kabel und / oder einen anderen LAN-Port getestet?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

meine vorherigen Störungsmeldungen und die dazuhörigen Pingplotterscreenshots sahen sehr ähnlich aus. Also auch hoher Paketloss an Hop 1, jedoch auch am Hop zum Kabel Deutschland Server. Das ist mir beim letzten Mal auch aufgefallen und habe nachgefragt. Der zuständige Techniker sagte mir dann, dass der Paketloss am Ende der Route aussagekräftig sei. Das LAN-Kabel habe ich schon mehrmals getauscht und an verschiedenen Ports des Kabelrouters getestet. Besonders in den Abendstunden bricht das Internet ein. 

Freundliche Grüße,

Oliver

Wallace

Hi Oliver,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an uns werde ggf. den Router tauschen. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!