Mobilfunk: Ausgehende Rufnummernbereiche sperren?
Anonym37364
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ist es möglich, bei den Mobilfunk-Verträgen von Unitymedia bestimmte Nummernbereiche (z.B. kostenpflichtige 0900er-Nummern) für ausgehende Gespräche dauerhaft sperren zu lassen?

Danke für jede Antwort

Raimi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo RaimiZ,

ja das ist möglich. Einfach im Chat, in der Hotline, auf Facebook oder Twitter vorbeikommen, dann kannst du dort eine Sperrklasse eintragen lassen. Wenn du z.B nur 0900er Nummern sperren lassen willst, wäre das Sperrklasse 1.

Liebe Grüße Jakob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Nicht anwendbar
Hallo,

das sollte möglich sein. Zumindest kenne ich das bei Festnetz Telefon Nummern. Es gibt verschiedene Sperrklassen. Ich habe es bei meiner Festnetztelefon über den UM Chat/Mitarbeiter machen lassen. Nimm Kontakt mit dem UM Kundenservice auf oder nutze den Chat/Mitarbeiter ( nicht UBO ).
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo RaimiZ,

ja das ist möglich. Einfach im Chat, in der Hotline, auf Facebook oder Twitter vorbeikommen, dann kannst du dort eine Sperrklasse eintragen lassen. Wenn du z.B nur 0900er Nummern sperren lassen willst, wäre das Sperrklasse 1.

Liebe Grüße Jakob

Anonym37364
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

vielen Dank. Das werde ich versuchen.

Raimi

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@JakobUM:
Ich vermisse seit der Einführung der Sperrklassen eine Veröffentlichung derselben.
Oder habe ich einfach nicht richtig geschaut?

Ohne konkrete Sperrklassen, die der Kunde nennt 🙂 ,wird das über das Telefon nie was.
Die wissen weder, was man will, noch haben sie Bock zuzuhören UND sich Gedankten zu machen.
Anonym68692
Youngster
Youngster
Das geht mir genauso. Kann jemand die Sperr-Bezeichnungen und deren
Bedeutung hier posten? Die heissen so wie S1,S2 etc. so weit ich weiß
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
kaiwehrsich:
Das geht mir genauso. Kann jemand die Sperr-Bezeichnungen und deren
Bedeutung hier posten? Die heissen so wie S1,S2 etc. so weit ich weiß

Die Sperrklassen sind im Kunden Center hinterlegt. Reiter Meine Produkte dann Unterrubrik Telefon - dann Leistungen bei Telefonnummer aufklappen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da steht bei mir aber nur drinn, welche Bereiche bei mir gesperrt sind (nämlich alles was Geld kostet)
Was müsste ich aber z.B. melden, wenn ich Mobil haben möchte.

Anonym68692
Youngster
Youngster
Ich sehe meine 3 Rufnummern aber aufklappen kann ich gar nichts, weder mit Firefox noch mit IE. Dachte auch dass ich da meine aktuellen Einstellungen sehen kann. Aber ich suche auch die komplette liste, damit ich das beauftragen kann was ich möchte.