abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Minecraft Server Illegal Dropped Input Packet
Anonym80351
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

mein Problem ist, ich komme nicht auf meinen eigenen Minecraft-Server mit meiner öffentlichen IPv4 drauf
(habe Power Upload mit Dualstack bestellt)

Was ich bisjetzt alles versucht habe:
- Die Ports 25565 bis 25566 sind freigeschaltet und portforwarded auf meinen PC
  (In der Connectbox die Einstellung IP-Portfilter mit den Ports TCP/UDP auf zulassen und Forwarden auf meinen PC Local IP)
- Mein PC habe ich eine feste IP zugewiesen
- In meiner Windowsfirewall vom PC sind die oben genanten ports freiggeschaltet
- Ich habe durch diverse Speedtest Seiten und Port Check Seiten alles bestätigt dass ich IPv4 habe und die Ports offen sind.
-Ich habe den Server auf den zwei verschiedenen Ports laufen lassen und es führte zum gleichen Problem
- Zudem jegliche Forums durch gesucht: Java upgedated, Minecraft mit / ohne mods / verschiedene Versionen,... das einzige was ich gefunden habe zu meinem Problem ist: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/432m1f/fix_for_internal_exception_javaioioexception_an/
Dadurch entsteht die Frage ob der Router Portforwarding mit meiner bestellten 400 2Play schaft oder ob es ein Problem darstellt.

Jetzt genaueres zu meinem Problem:
Ich komm auf meinem Server drauf aber wenn ich z.B mit einer Truhe reagiere, reagiert es 5-6 Sekunden verzögert. Nach ca. 30 Sekunden werde ich Disconnected und bekomm ein timeout oder ein internal exception fehler. Ich kann auf den Server mich local verbinden und es läuft dort einwandfrei.
Zudem ist mir aufgefallen, dass mein ganzes Internet ausfällt während ich versuche auf meinen Server über die IPv4 zu Connecten. Einmal ist der Router sogar wegen dem Connecten abgestürtzt. Deshalb habe ich mal in der Netzwerklog vom Router geschaut und da waren paar Fehler vorhanden, wo ich leider nix anfagen kann : (Mac Adressen wurden zensiert)

23-07-2019 12:02:10    notice    Illegal - Dropped INPUT packet: SRC=151.101.112.133   MAC=(zensiert);CMTS-MAC=(zensiert);CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Die SRC ändert sich immer. Die MAC adressen bleiben immer gleich.

Deshalb stellt sich meine Frage, ob der Router das Problem ist, wobei es bei DS-Lite mit Radmin VPN reibungslos funktioniert hat. (Ich habe vor einen Raspberry Pi 4 als Server zu hosten und wollte ohne eine VPN Tunnel Lösung auskommen, was mit DualStack ja machbar sein sollte.)

Ich wäre für Antworten sehr Dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym44978
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist aber ein kleiner Unterschied ob sich jemand direkt extern auf den Server einloggt oder du von Intern über deine IP raus und wieder reinwählst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Anonym44978
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat den jemand anders der sich nicht im Internen Netz befindet es mal versucht?
Anonym80351
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich kann es testen, aber denke das es zum gleichen Fehler führt, da ich mit meinem PC auf den Server vom Raspberry Pi die gleichen Probleme habe ( Local funktionierts aber über die öffentliche IPv4 nicht) und in den Server.properties habe ich die Server-ip auch alles probiert einmal die lokale ip, IPv4 und leergelassen und immer das gleiche ergebnis (Natürlich habe ich die Ports dann auf den Raspi dann geforwarded)
Anonym44978
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist aber ein kleiner Unterschied ob sich jemand direkt extern auf den Server einloggt oder du von Intern über deine IP raus und wieder reinwählst.
Anonym80351
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
chrissi-89:
Es ist aber ein kleiner Unterschied ob sich jemand direkt extern auf den Server einloggt oder du von Intern über deine IP raus und wieder reinwählst.

Ja das stimmt darüber habe ich noch nicht gedacht. Werde es heut Abend testen
Anonym80351
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gut die anderen können ohne Probleme drauf connecten und ich kann mit meiner Lokal IP connecten
Anonym44978
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Zocken 😉
Anonym80351
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
chrissi-89:
Super, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Zocken

Danke :smile: