abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Minecraft Server Beitritt nicht möglich
Emre69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo erstmal,


ich habe seit neuestem den neuen Vodafone CableMax 1000 Tarif der auch perfekt mit der  Vodafone Station läuft jedoch wollte ich heute auf meinem Smartphone Minecraft auf einem Server spielen jedoch steht da immer Server wird geladen, dann habe ich es mit meinem Mobilfunknetz probiert (o2) da kam ich rein und mit dem Unitymedia Wifispot kam ich auch rein jedoch nicht mit meinem eigenen Festnetz Internet woran kann das liegen? Mit meinem alten DSL Vertrag 100 kam ich mit einer FritzBox 7530 problemlos rein.


MfG

Emre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du wirst einen DS-lite-Anschluss haben, d.h. dein Anschluss ist IPv6 only, der IPv4-Traffic läuft übers AFTR. Das mag Minecraft nicht und IPv6 unterstützt das Spiel nicht.
Lass den Anschluss auf DualStack umstellen vom Kundenservice, dann sollte das funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du wirst einen DS-lite-Anschluss haben, d.h. dein Anschluss ist IPv6 only, der IPv4-Traffic läuft übers AFTR. Das mag Minecraft nicht und IPv6 unterstützt das Spiel nicht.
Lass den Anschluss auf DualStack umstellen vom Kundenservice, dann sollte das funktionieren.
Emre69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was sage ich dem Kundenservice? Und wie machen die das muss ein Techniker vorbei kommen?
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wend dich an den Kundenservice und sag denen, das dein Anschluss auf DualStack umgestellt werden soll. Am besten geht das tatsächlich über den Social Media Support auf Facebook oder Twitter per PN. Die Links dazu findest du unter www.unitymedia.de/kontakt.


Und nein, dazu muss kein Techniker vorbeikommen, der Kabelrouter wird nur neu provisioniert.