abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mindestgeschwindigkeit wird nicht erreicht
N8wache82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit Beginn mein Vertrages verschlechtert sich die Downloadgeschwindigkeit.  Ich erreiche nur noch 10-15 MBit/s (speedchecker von Vodafone). PC oder Laptop am LAN. Hab schon alles ausprobiert. Der Service hat mein Ticket aufgenommen, konnte mir aber nicht sagen was gemacht wird. Ich gehe davon aus, dass jetzt Jemand im Second Level das Ganze prüft. 

 

Nun zu meiner Frage. Können die überhaupt etwas machen, wenn deren Zugangspunkt überlastet ist? Wenn ja wie lange wird das dauern? 

 

Viele Grüße 

 

2 Antworten 2
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

HI N8wache82,

 

wenn dem so ist, dann hilft nur ein Ausbau. Besteht denn das Geschwindigkeitsproblem den ganzen Tag über oder nur in bestimmten Zeitfenstern? Welches Modem hast Du von uns?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und poste dazu doch auch einmal deine Signalpegel.