Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 09:02 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2020 10:23 von akoch
Hallo, hier die Daten:
1. 92705
2. leuchtenberg
3. Am Pfarrhäusl
4. Problem mit Netz seit 20.01.2020
5. Alle Nachbarn mit Vodafone, Frau ebendeben
Seit oben genannten Datum ist kein Rufaufbau und kein LTE mehr vorhanden, bei abgeschaltetem WLAN kein Netz, Max 1 Strich 2G verfügbar.
Davor hatten wir auch im Haus immer 3-4 Striche LTE Emofang.
Auch alle Nachbarn haben schon gefragt ob wir noch Netz haben, Scheint also tatsächlich ein Netzproblem zu sein.
Wir bitten daher um Überprüfung und Antwort was unternommen wird um uns hier am Standort wieder Mobiles netz zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank für die Bemühungen im Vorraus.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
31.01.2020 10:01 - bearbeitet 31.01.2020 10:22
Das Problem wird wohl mit der Inbetriebnahme der LTE700 Zellen der Station in Wittschau zusammenhängen.
Da sieht in jedem Fall der Sektor der Euch wohl versorgt nicht gut aus.
Diesen habe ich jetzt wieder gelockt und lasse das untersuchen.
Bitte mal prüfen ob jetzt wieder der alte Zustand vorhanden ist.
EDIT:
Die GSM hat nach dem Umbau auch noch Probleme.
Ich habe das jetzt eskaliert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 31.01.2020 11:17
Hallo, Ich habe es eben getestet, leider hat sich am Epfang noch nichts getan, telefonate nur über WLAN-Call möglich, mobiles Internet und sobiles Telefonieren nach wie vor nicht möglich.
Gibt es denn schon einen Zeitplan wann der Umbau/Inbetriebnahme abgeschlossen sein soll?
am 31.01.2020 11:28
Habe wie beschrieben die Entstörung der aktuellen Situation schon eskaliert.
Wird bestimmt noch ein paar Tage dauern.
Kein Support via PN !!am 31.01.2020 11:41
Ah ok, das war mit eskaliert gemeint. Dann warten wir alle mal ab und ich gebe Bescheid wenn sich was ändert. Ich gebe auch den Nachbarn mal Info, dass sich was bewegt. Vielen Dank schon mal fürs kümmern.
am 05.02.2020 15:44
Hallo,
Leider gibt es noch keine Verbesserung am Standort.
Gibt es schon Neuigkeiten?
am 06.02.2020 07:32
Ich habe jetzt noch mal nach den Stand der Dinge gefragt.
Noch kein richtiger Fortschritt erkennbar.
Kein Support via PN !!am 13.02.2020 18:38
Hallo,
Nochmals die Frage ab wann mit Besserung zu rechnen ist?
Ich kann weder meinen Gigacube vernünftig nutzen noch mobil surfen noch vernünftig telefonieren.
Ich bin auch beruflich auf das Mobiltelefon am Standort angewiesen. Und nun dauert das ganze schon echt lange...
Mit freundlichen Grüßen
am 06.03.2020 15:48
Hallo,
Seit nun wieder 3 Wochen haben wir nichts mehr über Fortschritte gehört. Nach wie vor könne .wir im Haus und auch vor dem Haus nicht mehr telefonieren oder mobil Surfen. 4G ist gar nicht mehr vorhanden ( zuvor sogar im Haus). Da sich dieser Zustand nun schon länger hin zieht und sich keiner mehr meldet nun nochmals die Frage: was ist los, woran liegt es und wann wird dieser Zustand behoben.
Ich möchte darauf hinweisen dass mein GigaCube somit nicht mehr nutzbar ist und ich Vodafone nun darauf hinweisen möchte, dass ich bei nichtbeantwortung meiner Fragen und nicht Beseitigung dieses Missstandes eine Sonderkündigung in Betracht ziehen werde. Ich bitte um Beantwortung meiner Fragen innerhalb der nächsten 24 Stunden.
07.03.2020 09:20 - bearbeitet 07.03.2020 09:20
Das zieht sich hier echt sehr lange hin.
Ich hatte diese Woche noch mal nachgefragt und am Dienstag noch eine Rückmeldung bekommen wo die Frage an den Dienstleister weitergegeben wurde.
Ich habe jetzt noch mal mit Nachdruck nachgefragt.
Du bist nicht vergessen worden.
Kein Support via PN !!