1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx651) 92705 Leuchtenberg Kein Netzzugang, keine Telefonie, kein mobiles Internet
TobWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hier die Daten:

1. 92705

2. leuchtenberg

3. Am Pfarrhäusl

4. Problem mit Netz seit 20.01.2020

5. Alle Nachbarn mit Vodafone, Frau ebendeben

 

Seit oben genannten Datum ist kein Rufaufbau und kein LTE mehr vorhanden, bei abgeschaltetem WLAN kein Netz, Max 1 Strich 2G verfügbar. 

Davor hatten wir auch im Haus immer 3-4 Striche LTE Emofang.

Auch alle Nachbarn haben schon gefragt ob wir noch Netz haben, Scheint also tatsächlich ein Netzproblem zu sein.

Wir bitten daher um Überprüfung und Antwort was unternommen wird um uns hier am Standort wieder Mobiles netz zur Verfügung zu stellen.

 

Vielen Dank für die Bemühungen im Vorraus.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

@TobWin 

Das Problem wird wohl mit der Inbetriebnahme der LTE700 Zellen der Station in Wittschau zusammenhängen.

Da sieht in jedem Fall der Sektor der Euch wohl versorgt nicht gut aus.

Diesen habe ich jetzt wieder gelockt und lasse das untersuchen.

Bitte mal prüfen ob jetzt wieder der alte Zustand vorhanden ist.

 

EDIT:

Die GSM hat nach dem Umbau auch noch Probleme.

Ich habe das jetzt eskaliert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TobWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Ich habe es eben getestet, leider hat sich am Epfang noch nichts getan, telefonate nur über WLAN-Call möglich, mobiles Internet und sobiles Telefonieren nach wie vor nicht möglich.

Gibt es denn schon einen Zeitplan wann der Umbau/Inbetriebnahme abgeschlossen sein soll?

@TobWin 

Habe wie beschrieben die Entstörung der aktuellen Situation schon eskaliert.

Wird bestimmt noch ein paar Tage dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TobWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah ok, das war mit eskaliert gemeint. Dann warten wir alle mal ab und ich gebe Bescheid wenn sich was ändert. Ich gebe auch den Nachbarn mal Info, dass sich was bewegt. Vielen Dank schon mal fürs kümmern.

TobWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Leider gibt es noch keine Verbesserung am Standort. 

Gibt es schon Neuigkeiten?

@TobWin 

Ich habe jetzt noch mal nach den Stand der Dinge gefragt.

Noch kein richtiger Fortschritt erkennbar.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TobWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nochmals die Frage ab wann mit Besserung zu rechnen ist?

Ich kann weder meinen Gigacube vernünftig nutzen noch mobil surfen noch vernünftig telefonieren.

Ich bin auch beruflich auf das Mobiltelefon am Standort angewiesen. Und nun dauert das ganze schon echt lange...

 

Mit freundlichen Grüßen

TobWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Seit nun wieder 3 Wochen haben wir nichts mehr über Fortschritte gehört. Nach wie vor könne .wir im Haus und auch vor dem Haus nicht mehr telefonieren oder mobil Surfen. 4G ist gar nicht mehr vorhanden ( zuvor sogar im Haus). Da sich dieser Zustand nun schon länger hin zieht und sich keiner mehr meldet nun nochmals die Frage: was ist los, woran liegt es und wann wird dieser Zustand behoben.

Ich möchte darauf hinweisen dass mein GigaCube somit nicht mehr nutzbar ist und ich Vodafone nun darauf hinweisen möchte, dass ich bei nichtbeantwortung meiner Fragen und nicht Beseitigung dieses Missstandes eine Sonderkündigung in Betracht ziehen werde. Ich bitte um Beantwortung meiner Fragen innerhalb der nächsten 24 Stunden.

@TobWin 

Das zieht sich hier echt sehr lange hin.

Ich hatte diese Woche noch mal nachgefragt und am Dienstag noch eine Rückmeldung bekommen wo die Frage an den Dienstleister weitergegeben wurde.

Ich habe jetzt noch mal mit Nachdruck nachgefragt.

Du bist nicht vergessen worden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!