am 25.08.2019 13:04
Moin,
seit ein paar Tagen registrieren wir immer wieder Verbindungsabbrüche.
Unser Router Fritzbox 6590 meldet sich entsprechen immer wieder an.... Steaming ist so gut wie unmöglich!
Reset hat bisher nichts gebracht! Das Problem ist immer noch vorhanden.
Beigefügt die Log-Dateien
Woran kann das liegen?
am 26.08.2019 19:04
Hallo MatNie24,
soweit ich das sehe, wird dazu das W-LAN genutzt? Wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?
Gruß
Jens
am 26.08.2019 19:19
Hallo Jens,
in unserem Netzwerk sind sowohl Wlan als auch direkt per Netzwerkkabel Geräte angeschlossen.
Der Router startet sich ja komplett neu.
Das Leihgerat hab ich bislang noch nicht ausprobiert.
Auf jeden Fall hatten wir heute schon wieder zwei komplette Abstürze.
Als Betreiber eines kleinen Servers ist das sehr ärgerlich....
Gruß
MatNie24
am 27.08.2019 15:45
Hallo MatNie24,
es kann mehrere Ursachen haben. Leider können wir aber mit Deinem Endgerät keine Leitung prüfen.
Also bitte mal unser Leihgerät anstecken und bis mindestens zur Rückmeldung von uns oder Du schaust nach Deinen Einstellungen der Fritzbox.
Gruß
Jens
am 03.09.2019 07:58
Moin,
nun hab ich die Kabelbox angeschlossen und die Leitung könnte überprüft werden.
gruß
M. Nieland
am 03.09.2019 09:54
Hallo MatNie24,
mir fällt gerade auf, dass wir Deine Kundendaten noch nicht haben. Schickst Du mir die per PN zu?
ist denn mit unserer Box bereits ein Absturz geschehen oder bleibt die Verbindung stabil?
Gern kannst Du auch die Signalpegel hier als Screenshot anhängen.
Gruß
Jens
am 03.09.2019 10:03
Hab gerade eine PN gesendet.
Die box ist seit gestern abend am netz.
konnte nich keinen Absturz feststellen
gruß
M. N.
am 03.09.2019 11:18
Hi MatNie24,
schaust Du mal noch nach Deiner Kundennummer? Die fehlte leider bei Deinen Kundendaten und wird zur vollständigen Verifizierung benötigt. 🙂
Gruß
Jens
am 03.09.2019 12:05
kundennummer gobts in der PN
am 03.09.2019 13:42
Hi MatNie24,
unter der Kundennummer gibt es kein Vertrag mehr. Hat Du vielleicht noch eine andere Kundennummer? Falls ja, bitte nur per PN senden.
Gruß
Jens