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Lösung
am 24.01.2015 22:32
Hallo zusammen,
Ich wohne in Speyer (67346), habe DSL 16000 und die EasyBox 602. Seit gestern (23.01.2015) habe ich massive Probleme mit meiner Download Geschwindigkeit. Ungefähr zwischen 14:00 - 00:00 Uhr habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 3,0 - 5,5 Mbps.
Nach Mitternacht ist es wieder völlig in Ordnung (ca. 15 Mbps), und am Nachmittag fangen die Probleme wieder an, bis ungefähr 00:00 Uhr. Ich merke es deutlich beim Surfen und Runterladen. Es sieht fast so aus als wäre die Geschwindigkeit gedrosselt, aber das kann ja wohl nicht sein, oder?
Ich habe die Kundenbetreuung kontaktiert, und die wissen nicht woran es liegt. Ein Techniker wird sich bei mir Montag oder Dienstag in Verbindung setzen um einen Termin zu vereinbaren.
Wie auch immer, hier sind meine Speedchecks:
2015-01-23 20:52:15 MNJ9L 3,5 Mbps 1,0 Mbps 55 ms
2015-01-24 01:23:52 YSYEL 15,5 Mbps 0,9 Mbps 35 ms
2015-01-24 18:49:32 BXNYF 5,7 Mbps 0,9 Mbps 58 ms
2015-01-24 19:20:38 J9GE5 5,5 Mbps 0,9 Mbps 55 ms
2015-01-24 20:00:42 KGUXL 5,2 Mbps 0,9 Mbps 55 ms
2015-01-24 20:39:19 YJFVZ 4,3 Mbps 1,0 Mbps 55 ms
2015-01-24 21:32:23 994KE 4,2 Mbps 0,9 Mbps 55 ms
Mir wurde gesagt es könnte auch am Modem liegen. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum das Modem nach Mitternacht wieder normal funktioniert?
Ich hoffe der Techniker meldet sich am Montag. Falls in der Zwischenzeit jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen, und bedanke mich im Voraus.
Gruß,
Selky
13.02.2015 23:46 - bearbeitet 13.02.2015 23:56
@Michael_S schrieb:Ich gehe mal von einem Zufall aus, denn wie soll sich das verbessern ausser durch eine Aufrüstung der Verteiler die dann gerade den Wert von einrm Familienhaus haben.
Aber vielleicht wirst Du jetzt anders geroutet.
Beobachte das Ganze aber, nicht dass einfach nur temporär dir großen Trafficverursacher nicht da sind.
Es ist definitiv kein Zufall, denn heute war es auch sehr gut, und wie gesagt es fing schon am 06.02.2015 an, allmählich jeden Tag etwas besser zu werden. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, und eigentlich ist es jetzt fast so gut wie es früher war. Es fehlt nur noch ein "bisschen".
Ich würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn sich ein Vodafone Mitarbeiter hier endlich äußern würde!
Sorry, aber das Ganze ist für mich unverständlich. Ich bin doch fünf Jahre lang Kunde bei Vodafone. Warum darf ich als Kunde nicht wissen um was für eine Art Störung es sich handelte? Warum dauerte die Problembehebung so lange? Warum scheint das Ganze so ein großes Geheimnis zu sein?
Vodafone wird auch wahrscheinlich nie auf meinen Brief antworten.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh dass es jetzt wieder fast ganz normal läuft, aber wieso ist es denn so schwierig Eure Kunden aufzuklären? Falls es viel Zeit in Anspruch nimmt jemanden persönlich anzuschreiben bzw. anzurufen, dann könnt Ihr doch ganz einfach ein neues (offizielles) Thema in diesem Forum eröffnen, und ein paar Sätze schreiben.
Wo is'n das Problem?
Gruß,
Selky
am 14.02.2015 15:56
Freut mich, dass es bei Dir funktioniert und alles jetzt weider einwandfrei läuft.
Vielleicht habe ich auch Glück und es wird "irgendetwas" gemacht, dass es wieder geht.
am 17.02.2015 00:29
Ich kann für mich sagen (67112 Mutterstadt), dass es sich auch seit dem 06.02.2015 radikal verbesserte. Ab diesem Wochenende immer fast vollständige Bandbreite, egal zu welcher Uhrzeit. 🙂