am 06.11.2018 10:17
Seit unserem Umzug an eine neue Adresse (Luftlinie 250 m von der alten entfernt) ist meine Leitungsperformance
steil nach unten gegangen. Statt 200mbit (sollen moöglich sein) habe ich max. ab und zu mal 120 mBit und das seit über einem Jahr!! Ständig wird man mit irgendwelchen angeblichen Baumaßnahmen hingegehalten - wobei diese ja seit April beendet sein sollten. Ich habe auch keine Lust mehr ständig anzurufen um dann zu hören wir schreiben Ihnen einen Grundbetrag gut.
Jetzt macht der Reciever die Grätsche und sollte lt Kundendienst durch eine Gigabox ersetzt werden (ist schon unterwegs das Teil). In diesem Zusammenhang fiel mir ein, dass ein Versuch mit der Gigabox bereits im Januar an der fehlenden Leitungsperformance kläglich gescheitert war. Also habe in weiser Voraussicht einen OOkla-Speddtest durchgeführt und siehe da! Im Schnitt 89mBit !!! Also wieder im KD angerufen - dort große Entrüstung wie man mir denn eine Gigabox schicken kann bei der Leitungsperfomance... Jetzt kommt also eine Gigabox UND ein Reciever von SAGEM weil Leitungsprobleme bis auf unbestimmte Zeit! AHA!
Zu diesem Thema fällt mir dann spontan das Wort SONDERKÜNDIGUNGSRECHT ein!! Aber eigentlich will das ja nicht! Auf der anderen Seite aber ist es so dass ich für eine Leistung bezahle, sie aber nicht bekomme und wenn ICH nicht jeden Monat anrufe und meine Grundgebühr einfordere, muss ich sie bezahlen.
Eigentlich sollte es anders sein: Ich zahle automatisch bis Problemlösung keine Grundgebühr!
Oder vielleicht wechsel ich doch den Anbieter und setze mal wieder alles bei Vodafone auf null und überlege mir was neues.
Vielleicht wird mir aber auch hier geholfen......
am 09.11.2018 18:08
Hallo Andre1966,
ich prüfe Deinen Anschluss gern auf Fehler. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am
29.11.2018
20:57
- zuletzt bearbeitet am
29.11.2018
22:00
von
Tina
Vor 4 Wochen meldete ich Störung mit meinem Reciever. Hotline angerufen - schnell festgestellt Reciever muß getauscht werden. Heute ist das Paket angekommen - was war es? Eine Giga-Box - zum 3. Mal!!!!! Nun schicke ich sie zum 3 mal zurück, weil Vodafone es seit über einem Jahr nicht schafft auch nur 50 % der vertraglich zugesicherten Leitungsgeschwindigkeit von 200Mbit bereitzustellen. Für die Gigabox zu wenig!!!
Aber einen neuen Vertrag haben Sie gleich eingestellt!!!
Mein Problem gelöst? Nöö - aber Provi für den Vertrag eingestrichen.
Jetzt mit der Hotline telefoniert - Empfehlung: Ich soll kündigen! Super werde ich jetzt machen und zwar fristlos!
Update! Sogar der Typ von der Kündigungsvermeidungsabteilung zu der mich eine Mitarbeiterin durchgestellt hat, fand das ich kündigen soll. Habe ich jetzt gemacht!
Telefon/Internet fristlos
Fernsehen ordentlich
@Andre1966 neuen Beitrag hier angehangen.
am 10.12.2018 15:48
Hallo Andre1966,
es sind 2 Sachen. Zum einen ist das Netz in den Abendstunden stark ausgelastet. Hier wollen die Kollegen das Netz noch vor Weihnachten entlasten. Und zum anderen gibt es eine Störung im Rückkanal. Hierfür gibt es keinen Auftrag. An der Auslastung kann ich nichts ändern aber zum Störer können wir einen Auftrag für den Folgebereich erstellen.
Gruß Fred