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am 10.11.2019 19:58 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2019 06:54 von Matthes
Hallo, seit der Umstellung meines Kabelvertrags von 500 auf 1000 MBit habe ich fast durchgehend und Uhrzeit unabhängig mit Latenzproblemen beim Online Gaming auf der Xbox und am PC zu kämpfen. Die Latenz liegt meistens zwischen 40 und 70 ms, selten drunter oder drüber.
Ich nutze den Vodafone Router DOCSIS 3.1 am Anschluss.
Es gibt bereits zwei Störungstickets, anscheinend wissen die Kollegen aber nicht weiter. 004-*******/** & 004-*******/**.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Sandro
Edit by Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
am 10.11.2019 20:27
am 10.11.2019 20:33 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2019 06:55 von Matthes
am 12.11.2019 08:53
Hallo sre93,
ein Ping von maximal 70ms ist noch im Rahmen, das ist leider nichts, wo wir tätig werden könnten.
Viele Grüße
Claudia
am 12.11.2019 09:39
Hallo Claudia, sieh Dir bitte auch meine anderen beiden Antworten an. Da sprechen wir nicht mehr von nur 70ms.
Danke.
am 13.11.2019 11:25
Hallo sre93,
schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mir den Anschluss gern mal an.
Sag hier bitte Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 13.11.2019 12:45
Hallo Manu, die Nachricht ist raus an Dich.
am 14.11.2019 09:52
Hallo sre93,
welche Geräte hast Du denn am Router angeschlossen?
Kannst Du auch mal in den Logeinträgen des Routers schauen, ob da Fehler angegeben werden?
Die Leitung habe ich geprüft, das ist alles in Ordnung.
Viele Grüße, Manu
am 15.11.2019 13:23
Hallo Manu,
ich habe Smartphones, die Xbox und Note- und Macbook angeschlossen - primär per WiFi. Aber die Probleme treten auch per LAN auf.
Die Kollegen von der Hotline haben extra ein Monitoring laufen lassen und darin auch Fehler erkannt (so zumindest die Rückmeldung per SMS). Kannst Du da bitte nochmal nachhaken?
Viele Grüße
Sandro
am 16.11.2019 14:29
Hey,
es gab hier ein Firmwareproblem, dieses wurde aber behoben in dem die "alte" Firmware wieder aufgespielt wurde. Das war vermutlich der Hinweis mit dem Monitoring. Aktuell sehe ich auch kein Leitungsproblem, besteht es denn noch so in der Art wie Du es beschrieben hast?
LG
Tobias