Langsames Internet
Lisasdrehtdurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,
Ich muss sagen ich bin richtig wütend.

Ich habe Anfang des Jahres den Anbieter zu Vodafone gewechselt, weil ich mit meinen alten nur Probleme hatte - ständige Internetausfälle etc

Nach meinen Wechsel zu Vodafone war ich glücklich endlich wieder funktionierendes Internet zu haben bis HEUTE

Denn der ganze *** fängt schon wieder von vorne an , zwar fällt das Internet nie komplett aus aber es ist seid ca. 3 Wochen extrem langsam.
Von eigentlich gebuchten 500 mbits/s kommen nur max. 5 mbits/s an und es *piep*t mich extrem an.

Der telefonische Kundenservice vertröstet mich ständig mit " ja Störungen sind bekannt sie müssen sich gedulden"
Es reicht, an irgendwas muss es doch liegen

Hat irgendwer vielleicht das gleiche Problem ?
14 Antworten 14
Lisasdrehtdurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Jens-K
Habe heute einen freundlichen kundenberater bei der Störungshotline erreicht, er meinte das modem sei nicht daran schuld und es würde an meiner Leitung liegen und hat es anscheind an einen Techniker weitergeleitet , hab ne sms bekommen und ein ticket erhalten laut Aussage des kundenservice sind jetzt die Techniker dran und melden sich wenn es was neues gibt , bin mal gespannt
Lisasdrehtdurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super hab eben eine sms bekommen das die keine Störung finden aber der typ am Telefon meinte da wäre eine.
Es nervt.
Lisasdrehtdurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab eben nochmal angerufen diesmal gleich zur IT Abteilung und soll jetzt 3 tage messen.
Speedtest von Vodafone zeigt mir das gleiche Ergebniss an wie die bei den anderen seiten
1,0 mbits/ s Download
Upload hingegen ist sehr gut bei ca. 30mbits/s

Warum soll ich jetzt wieder 3 Tage warten glauben die mir nicht wenn ich sage ich habe die letzten tage schon gemessen ?

Ein *** ey.. es gibt leute die sind auf das Internet angewiesen schließlich bezahle ich dafür
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu Lisadrehtdurch,

die Speedchecks werden leider zur Ticketerstellung benötigt - das ist leider keine Frage des Vertrauens 😞

In der Regel reicht es auch, wenn die Speedchecks über einen Tag verteilt gemacht worden sind.
Gerade wenn der Fehler relativ eindeutig ist.

Wichtig ist nur , dass die Speedchecks aktuell sind.

Die weiteren Infos, zum Ablauf (z.B. nur per LAN) hat Dir Jens-K ja schon weiter oben gegeben.

Bitte sammeln & mit dem Speedchecks dann melden.
Dann können die Kollegen das Ticket nochmal neu aufmachen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lisasdrehtdurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So stand vom 1.5

Da das Internet so langsam ist das die speedcheck Seite nach wenigen Minuten einen " timeout" anzeigt habe ich mich wieder an die Störungshotline gewendet. Habe erklärt das ich keine speedchecks machen kann weil das Internet dermaßen schlecht ist das die Seite eine zeitübergrenzung bekommt.
Der Kollege hat dann ein neues Ticket aufgenommen meinte auch das er die Störung an seinen pc sieht.
Momentaner stand : Jetzt soll auf einmal eine regionale Störung daran schuld sein.
Ich schau mir das noch ein paar Tage an und werde dann wenn sich nichts geändert hat, meinen Vertrag mit Vodafone kündigen