Langsames Internet
beatmaster-RS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben Internet Phone & Cable 100 und seit Wochen ist der Zugang abends ab ca. 18:00 Uhr, oder jetzt auch am Wochenende über den ganzen Tag einfach unterirdisch. Laut Speedtests kommen hier unter der Woche ab 18 Uhr/am Wochenende den  ganzen Tag ca. 10 Mbits an. Nach 24 uhr wird es dann langsam besser. Der Test im Kundencenter zeigt die volle Bandbreite an, egal wann ich ihn starte. Sehr unglaubwürdig. Mit dem Upload stimmt alles soweit.

Wir nutzen einen Compal Router als Leihgerät  und das Gerät mit dem ich die Tests mache ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Wir haben das bereits mit mehreren PC's und unterschiedlichen Browsern getestet.

Die Störung tritt schon seit ein paar Monaten auf, aber neuerdings jetzt auch tagsüber am Wochenende...

Daniel 

16 Antworten 16

Gibt es denn schon Neuigkeiten zum Status des Tickets? 

Viele Grüße 🙂

Gibt es denn schon Neuigkeiten zum Status des Tickets? 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo beatmaster-RS,

das Ticket ist abgeschlossen. Merkst Du eine Verbesserung?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab gerade das erste Mal testen können. Bis jetzt sieht es super aus. 🙂 Noch ein Test am Wochenende und dann kann ich abschliessend etwas sagen 🙂

Eine kleine Frage noch: Ich hatte bereits 2 Mal eine Reklamation über das Vodafone Kontaktformular eingereicht bezüglich einer Gutschrift für die Dauer der Störung, aber bis jetzt nie eine Antwort erhalten. 

Unter https://kabel.vodafone.de/kontakt?c_id=print_csc_A01:fq0_f_shorturl_kabelkontakt ist zwar für ein paar Tage zu lesen, dass meine Anfrage bearbeitet wird, aber dann steht dort, dass keine Anfragen vorliegen. Könnte hier mal jemand schauen bitte? 

Vielen Dank im Voraus 🙂

Martin59

Hi beatmaster-RS,

ich habe eine Anfrage vom Februar gefunden, dort wurde Dir auch eine Gutschrift für Dezember und Januar eingestellt.

Ich kann Dir jetzt noch die Gutschrift für Februar - April anbieten. Diese wird jeweils 50% des Monatsbeitrages betragen.

Viele Grüße, Martin

Das ist mehr als in ordnung, vielen vielen Dank 🙂

Martin59

Servus beatmaster-RS,

ich habe die Gutschrift soeben eingestellt.

Diese wird dann auf der nächsten oder übernächsten, Rechnung ersichtlich sein.

Dein Anschluss läuft weiterhin Störungsfrei?

Viele Grüße, Martin