Frage
Antwort
Lösung
02.12.2020 17:12 - bearbeitet 02.12.2020 17:19
Guten Abend. Nach Bestellung und erfolgreicher aktivierung der FritzBox 6591 besteht eine sehr langsame Internetverbindung von max. 90MB/s wobei der Upload gerade mal bei max. 1MB/s lag. Ein Vergleichsgerät mit den gleichen Einstellungen, im gleichen Netz, gleiche LAN Verbindung, gleicher PC, gleiche Kabelbuchse kommt auf eine Downstream-Gewschwindigkeit von bis zu 800MB/s zur gleichen Zeit und Upload durchgängig 50MB/s. Alle nötigen Vorgehensweisen zur Fehlerbehebung wurden bereichts durchgeführt (Reset, Neustart ect.) vieles wird durch das Vergleichsgerät ausgeschlossen.
Vielen Dank für Ihre Lösungsvorschläge!
am 09.12.2020 10:57
Hallo simonbt,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Gib in Anschluss hier bitte nochmal Bescheid, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 16.12.2020 19:30
Hallo simonbt,
aktuell ist ja ein Fremdgerät angeschlossen, ging es die ganze Zeit darum? Bei eigenen Geräten können wir keinen Support bieten, da wäre AVM der richtige Ansprechpartner. Wenn es mit unserem Leihgerät auch Probleme gibt, schließe es bitte an und sende hier per LAN durchgeführte Speedtests mit der Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia