am 06.06.2019 20:43
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen probleme mit meinem download und ping hier ein paar infos:
Welchen Vertrag hast Du? Internet + phone 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit gering
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung? 03.06.19 nur am abend
am 06.06.2019 23:26
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 07.06.2019 19:56
am 07.06.2019 23:00
Hast du den Vertrag erst auf 1GBit umstellen lassen, den deine FB läuft nicht im Docsis 3.1, da kannst du auch die Geschwindigkeit nicht erreichen.
Hast du schon einen Neustart oder Werksreset durchgeführt?
Sollte das nicht helfen dann warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 07.06.2019 23:18
Ich hab den Vertrag erst vor circa 2 wochen bestellt, und zurücksetzten auf Werkseinstellungen bringt auch nichts.
am 08.06.2019 10:42
Hast du bei deinem Screenshot vielleicht die Docsis 3.1 Kanäle unterschlagen?
Siehe hier:
Gruss
Methusalem1
am 08.06.2019 14:43
am 08.06.2019 16:23
Hallo Shinic,
tagsüber erreichst Du die Geschwindigkeit und am Abend bricht sie ein?
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 16:42
Ja am Tag ist alles perfekt aber ab 19 Uhr bis circa 23 Uhr bricht sie ein.
am 09.06.2019 18:28
Hallo Shinic,
klingt für mich nach einer Segmentauslastung. Das möchte ich aber genauer prüfen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Gib mir bitte dann eine Rückmeldung, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni