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am 01.04.2020 15:35
Moin moin,
seit mind. heute Morgen 9 Uhr ist das Internet hier tot.
- Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Vertrag: GigaCable Max 1000
- Gerät: HomeBox FRITZ!Box 6490 - Leih-Gerät
- Fehler: Internet-Totalausfall (Downstream 8Mbit/s, Upstream 120kbit/s, Latenz 500ms)
- Anbindung des Clients: Gigabit-LAN Cat7e
- Browser: Edge
- OS: Win 10
- Störung seit: mind. 01.04.2020 09:00Uhr
- Was sagt die Technik dazu?: Die Technik arbeitet laut Bandansage bereits dran. Was ich nicht glaube, da die Störungshilfe unter MeinKabel anzeigt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Außerdem gibt es keinerlei proaktive Information seitens VF.
Grüße
Mitsch

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am 05.04.2020 11:20
5 Tage sind rum. Ist das denn so schwer den defekten Router oder was auch immer da stört zu finden? Man muss doch auch im Netz triangulieren können, irgendwie?
Schaltet einfach das komplette Segment ab und nehmt es Stück für Stück online. Sobald das Störsignal wieder anliegt, habt ihr zumindest ne grobe Idee, wo das Gerät steht?
Schickt aber vorher eine SMS/Mail an alle Kunden raus 😉
Cheerz

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am 06.04.2020 11:18
Tag 6 und die Störung hält an 😞

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am 06.04.2020 12:41
Es wird besser, ist aber immer noch gestört:
https://www.nperf.com/r/3248475064030705-8Sj0uaNk
Downstream nur 600MBit/s (60%), Upstream nur 10 MBit/s (20%), ergibt lediglich 40% Erfüllungsgrad. Womit di vertragliche Leistung als nicht erbracht gilt. Wobei beide Anteile mind. 75% liefern müssen.

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am 06.04.2020 14:15

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am 06.04.2020 20:53
Nee, ich würde sagen, nee...

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am 07.04.2020 15:44
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am 07.04.2020 20:43
Hallo Mitsch79,
abhängig davon, was die Ursache für den Störer ist, kann die Suche durchaus schwierig sein. Das Ticket dazu ist ja noch offen.
Viele Grüße,
Claudia

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am 07.04.2020 21:43
Hallo @Claudia,
wobei es vorhin geschlossen wurde. An der Qualität der Verbindung hat sich aber nichts geändert 😞
https://www.nperf.com/r/3248718431873016-GgBsuTLi
up/down
105.5/0.753
statt 1000/50. Das sind halt nur 10% und 1,5% der eigentlichen Anbindung.
Cheerz

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am 07.04.2020 22:53
Wobei der Speedtest Plus auch eine Störung anzeigt. Mein Heimnetz kann ich als Ursache auch ausschließen. Wenn ich hier eine 500MB-Datei im Netzwerk kopiere, dann passen die Raten.

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am 08.04.2020 13:09
