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Frage

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Antwort

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Lösung

Komplettausfall Internetanschluß
Mitsch79
Mastermind
Mastermind

Moin moin,

seit mind. heute Morgen 9 Uhr ist das Internet hier tot.

  • Störung der Kabel-Internet-Dienste
  • Vertrag: GigaCable Max 1000
  • Gerät: HomeBox FRITZ!Box 6490 - Leih-Gerät
  • Fehler: Internet-Totalausfall (Downstream 8Mbit/s, Upstream 120kbit/s, Latenz 500ms)
  • Anbindung des Clients: Gigabit-LAN Cat7e
  • Browser: Edge
  • OS: Win 10
  • Störung seit: mind. 01.04.2020 09:00Uhr
  • Was sagt die Technik dazu?: Die Technik arbeitet laut Bandansage bereits dran. Was ich nicht glaube, da die Störungshilfe unter MeinKabel anzeigt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Außerdem gibt es keinerlei proaktive Information seitens VF.

Grüße

Mitsch

126 Antworten 126

Hallo @Claudia,

 

Dann würde ich auch bis dahin erst mal nicht weiter messen und dann schauen wir, was der Juli 2021 sagt.

Wenn das für euch OK ist?

 

Grüße und ein gesundes neues Jahr (Weihnachten ist ja nun quasi durch 🙂 )

Mitsch

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

die Gutschrift wurde soeben eingerichtet und mit dem nächsten, spätestens übernächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Melde Dich einfach gerne wieder, wenn Dir danach ist.

 

Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr, Martin

 

 

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Moin moin, 

 

was macht VF denn mit der Leitung? Die Werte werden immer schlimmer...(Link)

Der Februar liegt bisher bei 6% Verfügbarkeit, Tendenz sinkend. Die jährliche Verfügbarkeit liegt bei 17,5%.

 

Wenn mein Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann, der über die Schulcloud nun mal online stattfindet, dann finde ich solche Verschlechterungen nicht sonderlich witzig... Damit hier überhaupt noch was geht, habe ich jetzt einen DSL 250er Vertrag bei der Konkurrenz abgeschlossen. Ihr macht mit solchen Leistungen keine Werbung für euer Produkt und Kunden die weg sind, weil sie unzufrieden sind (euphemistisch gesprochen), gewinnt man nur mit viel Geld zurück. Das sollte VF eigentlich wissen.

Hört doch wenigstens auf weiter Verträge im Segment zu verkaufen oder drosselt allen gleichmäßig die Leistung bis ihr ausgebaut habt, denn dann hätten alle immer noch so viel Bandbreite, dass wenigstens was durchkommt. Und die Business Tarife wegsplitten, wäre auch noch ein Maßnahme. VF macht einfach zu wenig.

 

Dokumentierte Anzahl Monate in Folge ohne Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung: 10

 

die Auswertung für Januar 2021.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 9,11%

Anzahl Messungen: 1778

Davon Vertrag nicht erfüllt: 1616

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für Dezember 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 11,98%

Anzahl Messungen: 1394

Davon Vertrag nicht erfüllt: 1227

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

Mehr anzeigen

die Auswertung für November 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 15,49%

Anzahl Messungen: 1446

Davon Vertrag nicht erfüllt: 1222

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für Oktober 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 11,38%

Anzahl Messungen: 2030

Davon Vertrag nicht erfüllt: 1799

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für September 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 23,03%

Anzahl Messungen: 1598

Davon Vertrag nicht erfüllt: 1230

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für August 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 47,65%

Anzahl Messungen: 1274

Davon Vertrag nicht erfüllt: 667

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für Juli 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 25,42%

Anzahl Messungen: 1180

Davon Vertrag nicht erfüllt: 880

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für Juni 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 15,55%

Anzahl Messungen: 1621

Davon Vertrag nicht erfüllt: 1369

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für Mai 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 7,22%

Anzahl Messungen: 720

Davon Vertrag nicht erfüllt: 668

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für April 2020 ( plus die Messungen im Thread )

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 2,3%

Anzahl Messungen: 87

Davon Vertrag nicht erfüllt: 85

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mitsch79,

 

ich fürchte, dass sich kurzfristig keine Besserung einstellen wird Smiley (traurig) Der Ausbau ist für Mitte des Jahres angesetzt... Schreib mir gern per PN, wie Du weiter verfahren möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

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Moin @pRo-Marco,

 

mir scheint ich habe deinen Post missverstanden. Du schriebst ja nur, dass ich der gern eine PN schicken kann, aber nicht, dass dann auch was passiert. Sorry, my bad.

 

Aber an sich passt es ins Bild.

 

Cheerz

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mitsch79,

 

danke für deine PN. Bitte beantworte noch die Rückfragen, damit dann auch was passieren kann.

 

Gruß

Stephan

 

 

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Moin moin,

 

hier mal ein kleines Beispiel, wie ich als Kunde erwarte, dass eine vertragsgemäße Leitung aussieht 🙂

Und auch die Relation von mind. anliegender Leistung zu gebuchter Leistung ist eher das, was ein Kunde erwartet

Download: 250Mbps / min. 175Mbps = 87,5%, wäre bei CableMax 1000: 1000Mbps / 875 Mbps statt 600Mbps.

Upload: 40 Mbps / min 20 Mbps = 50%, wäre bei CableMax 1000: 50 Mbps / 25 Mbps statt 15 Mbps.

 

Nun denn, ich wünsche euch, dass ihr euer Netz irgendwann wieder konkurrenzfähig bekommt und das euer Meilenstein im Juli nicht wieder gerissen wird, so wie die letzten 3 Jahre schon 🙂

 

Bis denne