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am 01.04.2020 15:35
Moin moin,
seit mind. heute Morgen 9 Uhr ist das Internet hier tot.
Grüße
Mitsch
am 25.12.2020 20:15
Hallo @Claudia,
Dann würde ich auch bis dahin erst mal nicht weiter messen und dann schauen wir, was der Juli 2021 sagt.
Wenn das für euch OK ist?
Grüße und ein gesundes neues Jahr (Weihnachten ist ja nun quasi durch 🙂 )
Mitsch
am 30.12.2020 20:04
Hallo Mitsch79,
die Gutschrift wurde soeben eingerichtet und mit dem nächsten, spätestens übernächsten Rechnungslauf berücksichtigt.
Melde Dich einfach gerne wieder, wenn Dir danach ist.
Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr, Martin
11.02.2021 13:45 - bearbeitet 11.02.2021 13:49
Moin moin,
was macht VF denn mit der Leitung? Die Werte werden immer schlimmer...(Link)
Der Februar liegt bisher bei 6% Verfügbarkeit, Tendenz sinkend. Die jährliche Verfügbarkeit liegt bei 17,5%.
Wenn mein Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann, der über die Schulcloud nun mal online stattfindet, dann finde ich solche Verschlechterungen nicht sonderlich witzig... Damit hier überhaupt noch was geht, habe ich jetzt einen DSL 250er Vertrag bei der Konkurrenz abgeschlossen. Ihr macht mit solchen Leistungen keine Werbung für euer Produkt und Kunden die weg sind, weil sie unzufrieden sind (euphemistisch gesprochen), gewinnt man nur mit viel Geld zurück. Das sollte VF eigentlich wissen.
Hört doch wenigstens auf weiter Verträge im Segment zu verkaufen oder drosselt allen gleichmäßig die Leistung bis ihr ausgebaut habt, denn dann hätten alle immer noch so viel Bandbreite, dass wenigstens was durchkommt. Und die Business Tarife wegsplitten, wäre auch noch ein Maßnahme. VF macht einfach zu wenig.
Dokumentierte Anzahl Monate in Folge ohne Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung: 10
die Auswertung für Januar 2021.
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 9,11%
Anzahl Messungen: 1778
Davon Vertrag nicht erfüllt: 1616
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
die Auswertung für Dezember 2020.
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 11,98%
Anzahl Messungen: 1394
Davon Vertrag nicht erfüllt: 1227
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
die Auswertung für November 2020.
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 15,49%
Anzahl Messungen: 1446
Davon Vertrag nicht erfüllt: 1222
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
die Auswertung für Oktober 2020.
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 11,38%
Anzahl Messungen: 2030
Davon Vertrag nicht erfüllt: 1799
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
die Auswertung für September 2020.
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 23,03%
Anzahl Messungen: 1598
Davon Vertrag nicht erfüllt: 1230
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
die Auswertung für August 2020.
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 47,65%
Anzahl Messungen: 1274
Davon Vertrag nicht erfüllt: 667
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
die Auswertung für Juli 2020.
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 25,42%
Anzahl Messungen: 1180
Davon Vertrag nicht erfüllt: 880
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
die Auswertung für Juni 2020.
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 15,55%
Anzahl Messungen: 1621
Davon Vertrag nicht erfüllt: 1369
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
die Auswertung für Mai 2020.
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 7,22%
Anzahl Messungen: 720
Davon Vertrag nicht erfüllt: 668
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
die Auswertung für April 2020 ( plus die Messungen im Thread )
Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 2,3%
Anzahl Messungen: 87
Davon Vertrag nicht erfüllt: 85
Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein
am 15.02.2021 14:41
Hi Mitsch79,
ich fürchte, dass sich kurzfristig keine Besserung einstellen wird Der Ausbau ist für Mitte des Jahres angesetzt... Schreib mir gern per PN, wie Du weiter verfahren möchtest.
Viele Grüße
Marco
am 19.02.2021 17:25
Moin @pRo-Marco,
mir scheint ich habe deinen Post missverstanden. Du schriebst ja nur, dass ich der gern eine PN schicken kann, aber nicht, dass dann auch was passiert. Sorry, my bad.
Aber an sich passt es ins Bild.
Cheerz
am 20.02.2021 14:27
Hi Mitsch79,
danke für deine PN. Bitte beantworte noch die Rückfragen, damit dann auch was passieren kann.
Gruß
Stephan
am 26.03.2021 13:39
Moin moin,
hier mal ein kleines Beispiel, wie ich als Kunde erwarte, dass eine vertragsgemäße Leitung aussieht 🙂
Und auch die Relation von mind. anliegender Leistung zu gebuchter Leistung ist eher das, was ein Kunde erwartet
Download: 250Mbps / min. 175Mbps = 87,5%, wäre bei CableMax 1000: 1000Mbps / 875 Mbps statt 600Mbps.
Upload: 40 Mbps / min 20 Mbps = 50%, wäre bei CableMax 1000: 50 Mbps / 25 Mbps statt 15 Mbps.
Nun denn, ich wünsche euch, dass ihr euer Netz irgendwann wieder konkurrenzfähig bekommt und das euer Meilenstein im Juli nicht wieder gerissen wird, so wie die letzten 3 Jahre schon 🙂
Bis denne