Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2018 14:51
Wenn ich die Klingelzeit zur Mailbox verändern mit folgenden Kombination verändern möchte
**61*5500**20#Hörer
erfolgt diese Fehlermeldung:
Fehler beim Ausführen der Anforderung - Netzfehler
Ich kann keine Störung des Telefons feststellen.
Kann ich die Klingelzeit direkt im Mailbox Menü ändern?
Danke !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2018 07:59
Hallo @Sampdoria ,,
hui, hier sind ja ganz schön viele GSM-Codes durcheinander geworfen worden 😉
Standardmäßig sind 20 Sekunden eingestellt. Du kannst aber zwischen 5 und 30 Sekunden wählen. Das geht über diese Tastenkombination:
**61*(Zielrufnummer)**(Verzögerungszeit in 5 sek. Schritten)#Senden bzw. grüner Hörer-Taste
Zielrufnummer ist die 5500 oder Deine Vorwahl 50 Deine restliche Rufnummer.
Beispiel für die Handynummer 0172 123 45 67 und 30 Sekunden:
**61*+49172501234567**30# Sendetaste oder **61*5500**30# Sendetaste
Dies sowie weitere Einstellungsmöglichkeiten der Mailbox findest Du in diesem Info-Dokument .
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 15.11.2018 09:12
Der gestrige Service Mitarbeiter hat mir da weiter geholfen. Ich habe übrigens mit ihm über WhatsApp kommuniziert. Hat gut geklappt.
Die Lösung war, dass bei Neukunden eine "Fraud Sperre" automatisch eingerichtet ist, die unter anderem auch eine Anpassung dieser Änderung über die Tastenfolge nicht zulässt.
Ich musste heute die Rufnummer 0172-220774 anrufen und um Entfernen dieser Sperre bitten, was nach kurzer Prüfung auch erfolgt ist.
Dann habe ich über die Tastenfolge erfolgreich die Verzögerungszeit zur Weiterleitung an die Voicemail angepasst:
**61*5500**Verzögerungszeit(z.B. 15)#Hörer
Trotzdem Dank für die Hilfe.
am 15.11.2018 09:39
Vielen Dank für die ausführliche Rückinfo
Fraut mich, dass sich Dein Anliegen geklärt hat und Du die Verzögerungszeit ändern konntest.
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)